kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Switch zeigt keine Reaktion

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d**********a

    Ich wollte heute meinen Mini und das MacBook Pro via LAN zusammenstöpseln, okay, IP\'s festgelegt und dann - Blackout, ohne LAN Hub = Keine Verbindung, also hab ich den LAN Hub dazwischengesteckt und mit jedem Mac verbunden, aber der Hub zeigt auf keinen der Beiden eine Reaktion. Bei den PC\'s leuchten die Lichter am Hub, die anzeigen wo ein Computer angesteckt ist, bei den Macs nicht. Mein Händler meinte der Hub ist auch für Mac geeignet - aber ich komme nicht weiter.

    Vielleicht habt ihr ja eine idee

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was sagen denn deine PCs bezüglich des Netzwerks, erkennen sie, dass ein Kabel angeschloßen ist?
  4. Autor dieses Themas

    d**********a

    Ja, zeigen sie an. Es handelt sich um Macs ;)
  5. Also ich würde mir erst mal keine Gedanken um die Lichter an den Maschinen(^^) machen, ich hab auch einen Rechner, der das Licht nur dann anzeigt, wenn Traffic vorhanden ist. Welche IP-Adressen hast du gewählt, sie sollten nämlich am besten im den Breichen 172.x.x.x, 10.x.x.x oder 192.168.x.x sein. Und es kann auch sein, dass die IP-Routen falsch eingestellt sind, sollte man sich auf MacOS auch per \"route\"(auf der Kommandozeile) anzeigen lassen können.

    PC, MAC & Co ... bei mir gibt es nur Server oder PC(=Desktop)(und deine Macs sind für mich PCs). :cool:
  6. Autor dieses Themas

    d**********a

    Das Problem ist dass keine Verbindung zu stande kommt. Und PC\'s sind keine Macs, und Macs keine PC\'s!:biggrin:
  7. Wie merkst du dass keine Verbindung zu Stande kommt?
    Was ist bei dir eine Verbindung? (z.b. das man sie pingen kann?)
  8. Autor dieses Themas

    d**********a

    Ne. Das ich auf den anderen Mac zugreifen kann.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!