kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Swoopo? Was für ein Hacken?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    infact2

    infact2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo jeder kennt doch die Webauktionsseite Swoopo.de glaubt ihr das stimmt mit den billigen Preisen unw? Also mit 25 Euro startguthaben und die Preise bei ps3,wii,ds unw.

    Hier könnt ihr darüber diskutieren



    *Habs glaub falsch geschrieben (Hacken = Haken)

    Beitrag geändert: 7.9.2008 11:39:03 von infact2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich denke mal, das in den meisten fällen das haus da viel gewinn macht.

    sagen wir, ne ps3 zum beispiel, kostet derzeit glaube um die 400 euro? weis nich genau, gehen wir davon aus.

    jetz bieten auf die ps3 nich nur 2 leute, sondern denke ich mal sind es mindestens 50 leute, auch wenn manche vllt nur 1-2 gebote geben.

    sagen wir, 40 leute geben mindestens 20 gebote. das sind bei einer person schon mindestens 10 euro, was die einnehmen durch die "gebotskäufe"

    gut, so kommen wir auf 400 euro, was die 40 leute einbringen. dann nehmen wir noch die 10 leute mit jeweils 5 euro umsatz, macht also nochmal 50 euro. so haben die schon 450 euro für die ps3 im sack. dann kommen noch, wenn es keine "festpreisauktion" ist, der auktionswert dazu, den der bezahlt, der letzendlich das letzte, auch wenn es ein niedriges gebot ist, bezahlt.
    ist es eine festpreisaktion, für z.b. 1 euro für eine ps3, steigt natürlich die gebotszahl ins unermessliche... da werden dann summen von >800 euro erreicht, weil der, der den zuschlag bekommt, ja trotzdem nur 1 euro zahlt. somit sind es wieder wesentlich mehr bieter, bzw gebote. und wenn du davon ausgehst, das 1 gebot 50 cent kostet. ich glaube 1 gebot erhöt den preis um 10 cent...

    400 euro ->
    1 euro = 10 Gebote = 5 Euro
    100 euro = 1000 Gebote = 500 Euro
    400 Euro = 4000 Gebote = 2000 Euro
    somit machen die dann 2000 euro, nur durch gebotskäufe gut... und die ps3 für 1 euro rauszugeben is dann nen klacks...

    denke ma, das stimmt so.. :)

    inwieweit da nun, angestellte von swoopo dahinter sitzen, und mitbieten, weis ich nich... aber ansonsten is das prinzip doch genial... finde ich.



    Beitrag geändert: 7.9.2008 14:35:23 von ranglisten
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!