kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Synchronisation zwischen USB-Stick und Festplatte

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,
    ich bin auf der Suche nach einem Programm, das die Dateien eines Ordners auf einem USB-Stick immer synchron zu den Dateien in einem Ordner auf der Festplatte hält. Das Programm soll aber nicht entweder die Festplatte, oder den USB-Stick als Master ansehen, sondern immer ältere Dateien durch neuere Dateien ersetzen. Verwendet wird Ubuntu 10.04 (die LTS-Version).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo drafed-map,
    ich bin Letztens auf ein solches Programm gestoßen:
    PureSync synchronisiert deine Daten nach vielen verschiedenen Möglichkeiten. In der Free-Version bietet es alle wichtigen Funktionen.
    Allerdings ist es - soweit ich weiß - nur für Windows, aber vielleicht bringst du es ja mit WINE zum Laufen.

    Grüße Ploco :wave:
  4. Hallo drafed-map,

    eine Möglichkeit ist es rsync zu verwenden.
    Für eine Synchronisation musst Du es zweimal aufrufen:
    rsync -rtzu /hdd/path /media/usb
    rsync -rtzu /media/usb /hdd/path
    Dadurch werden jeweils die neuesten Dateien von beiden Seiten genommen.
    Ein anderes schönes Programm für so etwas ist FreeFileSync. Das soll eigentlich auch unter Linux funktionieren: https://launchpad.net/freefilesync
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!