kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Syrien, Skripal was haltet ihr vom ganzen?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Nun sind wir gestern ja gerade noch mal an einem 3.Welttag/krieg">krieg vorbeigeschrammt, aber die Lage bleibt angespannt. Trumps smarte Raketen sind vor Ort, auch britische U-Boote halten sich in Abschußreichweite auf, während die russische Flotte den Hafen verlassen hat.

    Was haltet Ihr von den Vorwürfen die Russen hätten die Skripals vergiftet und Assad hätte eine Faßbombe mit Chlorgas abgeworfen, um die eigentlich schon besiegten Rebellen zu vertreiben? Ich glaube in beiden Fällen daß ganz andere Interessen dahinterstecken, aber was meint ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke das keiner der Beteiligten "die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit" sagt. Das Assad sein eigenes Volk terrorisiert ist kein Geheimnis. Das Trump augenscheinlich geisteskrank ist ebenso wenig! Und das Putin auch ein eiskalter Typ ist der jede Chance zum eigenen Vorteil eiskalt nutzt ist auch klar. Allein die Tatsache das ein kleiner ehemaliger KGB Offizier im Rang eines Oberstleutnants heute über ein geschätztes Privatvermögen von etwa 40 Milliarden Dollar verfügt spricht Bände.Ehrlich erworben ist dieser Reichtum mit Sicherheit nicht!

    Aber die Menschheit will ja belogen und betrogen werden und wer die Menschen am Besten manipulieren kann ist halt ganz oben! Und da kommt man sich dann schon mal in die Quere!
  4. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Einen Überblick zur aktuellen Lage in Syrien gibt es täglich aktualisiert hier https://syrischerkonflikt.wordpress.com/category/letzte-updates/. Natürlich ist darin nur buchhalterisch erfasst was an dem Tag gelaufen ist.
  5. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Na fein, was nun zu tun ist habe ich hier aufgeschrieben https://invalidenturm.eu/2018/04/auf-zum-3-weltkrieg/
  6. Schön übrigens der Tweetvon Trump ausm September 2013:
    AGAIN, TO OUR VERY FOOLISH LEADER, DO NOT ATTACK SYRIA - IF YOU DO MANY VERY BAD THINGS WILL HAPPEN & FROM THAT FIGHT THE U.S. GETS NOTHING!
  7. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das hatten schon einige Medien ausgegraben. Aber die eigentliche Frage ist jetzt wie weit das ganze eskalieren wird. Die nächste Frage wäre macht "Mutti" demnächst mit, die FDP fordert es ja schon. Ich habe mir jedenfalls -wie von mir empfohlen- ein Bier aufgemacht und versuche erst mal weitere Informationen zu bekommen.
  8. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Interessant ist diese Aussage:

    Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, es seien keine Raketen der USA und ihrer Verbündeten in den "Verantwortungsbereich" der russischen Luftabwehr an den Stützpunkten Tartus und Hmeimim eingedrungen.


    Hatte Putin nicht gedroht alle Raketen abzuschießen die auf Syrien abgefeuert werden? Jetzt kann man darüber spekulieren ob die Russen das nicht wollten oder schlichtweg nicht konnten!
  9. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Vermutlich hat kein Land der Welt die Kapazitäten unwichtige Ziele zu schützen. Ich nehme an die Russen haben sich auf ihnen wichtige Standorte beschränkt und den Rest der syrischen Luftverteidigung überlassen. Diese hat ja auch 16 Raketen runtergeholt. Abgesehen davon wurden 2 Lagerplätze bei Homs und ein Forschungszentrum bei Damaskus beharkt. Ob auf diesen 2 Lagerplätzen überhaupt etwas wichtiges lag ist offen, und was in Damaskus letztendlich getroffen wurde ebenso.

    Trump hat nun "Eier" gezeigt und wird sich zunächst etwas zurückhalten bis in 8 Tagen der Trägerverband eingetroffen ist. Von der OPCW werden wir hören, dass sie leider nicht ermitteln konnte, weil ja Krieg ist und in 3-4 Tagen ist alles verflogen was eine spätere Klärung unmöglich macht. Und so wird das ganze wie immer nie geklärt werden.



    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2018 9:13:32 von invalidenturm
  10. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    ...
    Von der OPCW werden wir hören, dass sie leider nicht ermitteln konnte, weil ja Krieg ist und in 3-4 Tagen ist alles verflogen was eine spätere Klärung unmöglich macht. Und so wird das ganze wie immer nie geklärt werden.


    Sarin ist bis zu 6 Wochen nach dem Kontakt im menschlichen Körper nachweisbar. Wenn es einen solchen Kontakt gab, dann wäre es noch nicht zu spät.
    Erstaunlicherweise widersprechen sich die Meldungen aber im Hinblick auf die eingesetzte Substanz. Anfangs (8.4.) wurden eindeutig Symptome von Nervengas diagnostiziert:
    Die Menschen hätten unter Atemnot gelitten und Herzprobleme gehabt, was typische Anzeichen für Nervengas seien.
    (Quelle:bento)

    Später war dann häufiger von Chlorgas die Rede. Chlorgas ist in gewisser Hinsicht "günstiger", weil es als in der chemischen Industrie breite Anwendung findet und nicht in der Art und Weise unter das Chemiewaffenverbot fällt wie Sarin. (Das war bei dem Agent Orange in Vietnam ähnlich: keine chemische Waffe, weil Wirkstoffe zum Einsatz kamen, die auch in Herbiziden verwendet werden). Chlorgas lässt sich als normaler Grundstoff der chemischen Industrie relativ einfach beschaffen.
    Der Nachweis des Einsatzes von Chlorgas wäre dann wohl sinnvoller über Exhumierung der Opfer und deren pathologischer Untersuchung (Lungenschäden) zu führen. Bilder mit Kindern, die Atemmasken auf dem Mund haben, reichen als Beweis nicht aus.

  11. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Zu dem was am 14. angegriffen wurde gibt es unterschiedliche Aussagen. Der Vorsitzende des US-Generalstabs, General Joseph Dunford, sagte, der Angriff habe insbesondere drei Ziele die im Zusammenhang mit der Produktion und Lagerung von chemischen Waffen stehen, getroffen: ein wissenschaftliches Forschungszentrum; ein Speicherzentrum für Sarin und seine Vorläuferkomponenten; und ein Chemiewaffenlager und Kommandoposten. Wichtige Infrastruktur wurde zerstört. (Quelle: Dunfords Statement im TV)

    Die syrische Armee berichtet dass mindestens 110 Raketen gegen folgende Ziele abgeschossen worden sein: Militärflugplatz Al-Dumayr, Militärflugplatz Mezzeh, Al-Rahiba, Al-Liwa 105 (105. Brigade) der Republikanischen Garde, Al-kiswah, die Stellung der Luftverteidigung auf dem Jabal Qasioun, die wissenschaftliche Forschungseinrichtung Jamraya, Al-Liwa 41 (41. Brigade) der Spezialeinheiten sowie die wissenschaftliche Forschungseinrichtung in Barzeh.

    Das Oberkommando der syrischen Streitkräfte gab an, dass die Luftverteidigung die meisten Raketen zerstört habe. Jedoch wurde laut Oberkommando die wissenschaftliche Forschungseinrichtung in Barzeh durch Raketenbeschuss zerstört. Zudem sollen beim Beschuss zwei Zivilisten im Gouvernement Homs verletzt worden sein.
    Quelle: https://syrischerkonflikt.wordpress.com/category/letzte-updates/

    Schon 2017 gab es die bis heute unbewiesene Behauptung im wissenschaftlichen Forschungszentrum in Barzeh, Marsyaf und Duma würden Langstreckenraketen und Artillerie mit chemischen Waffen ausgerüstet. Als Quelle dieser Behauptung wird Israel vermutet. Nach Angaben der OPCW handelt es sich um Niederlassungen von staatlichen Forschungszentren, in denen UN-Inspektoren im Februar und März 2017 Proben genommen haben. http://www.jordantimes.com/opinion/michael-jansen/sarin-investigations-refutations-and-vested-interests https://www.rubikon.news/artikel/giftgas-in-syrien

    mein-wunschname schrieb: Sarin ist bis zu 6 Wochen nach dem Kontakt im menschlichen Körper nachweisbar. Wenn es einen solchen Kontakt gab, dann wäre es noch nicht zu spät.
    . Im menschlichen Körper ja, aber in der Umwelt verfliegt das ganze relativ schnell.
    Wer einer Partei Kriegsverbrechen anlastet, sollte die Tatwaffe vorlegen können. Doch das ist im Fall von Sarin ein äusserst diffiziles Unterfangen. «Denn in der Umwelt lässt sich Sarin nur ganz schwer aufspüren», betont Noort. Nicht nur kann das Gift von Bakterien im Boden abgebaut werden. Es reagiere auch mit sehr vielen anderen Stoffen und sei im Vergleich zu anderen Nervengasen besonders flüchtig, so der Experte. Was also nicht in Verbindungen mit anderen Substanzen aufgeht, verschwindet in der Luft.
    https://www.nzz.ch/wissenschaft/die-verborgene-signatur-eines-gifts-ld.1359658
    Eine Gasmaske wäre einen Tag nach Abwurf von Sarin nicht notwendig gewesen. Und der Nachweis im menschlichen Körper ist schwer.




  12. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem ich heute beim DLF gehört und gelesen habe:
    Frankreich besorgt über Lage in Idlib
    Nach der Rückeroberung der einstigen Rebellenhochburg Duma durch die syrische Armee wächst die Sorge um die Menschen in der Provinz Idlib.
    Dorthin waren die Rebellen aus Duma abgezogen und es gibt Befürchtungen, dass Idlib das nächste Ziel der syrischen Regierungstruppen sein könnte.
    http://www.deutschlandfunk.de/syrien-frankreich-besorgt-ueber-lage-in-idlib.1939.de.html?drn:news_id=872133

    ging mir durch den Kopf, dass das, was in Duma geschah, nicht das letzte Ereignis dieser Art gewesen sein dürfte. Immerhin ist "Idlib ... die letzte Region, die noch weitgehend unter der Kontrolle von Aufständischen steht." (ebenda)
    Sonst ist immer von Rebellen die Rede, jetzt also Aufständische. Na gut, sei's drum.
    Die Hauptstadt der Region wird vollständig von Haiʾat Tahrir asch-Scham (HTS), die Provinz insgesamt in weiten Teilen von HTS kontrolliert, also vom syrischen Zweig von al-Qaida.
    Also wenn Assad & Co. die Region erobern, dann brauchen die al-Qaida-Leute woanders Obdach und Betätigungsfeld.
    Hoffen wir mal, dass sie dann nicht als Flüchtlinge nach D kommen.


    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2018 23:18:00 von mein-wunschname
  13. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Bisher war ich ja auch noch skeptisch was die Anschuldigungen der Amerikaner, Briten und Franzosen gegen Assad anging in Bezug auf den Einsatz von Giftgas in Duma.
    Wenn ich allerdings diese Meldung lese wird wohl einiges klar:

    https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/opcw-russland-und-syrien-lassen-opcw-team-nicht-nach-duma-6101355

    Da frage ich mich: Wenn tatsächlich die Briten diesen Giftgaseinsatz "inszeniert" haben sollen wie Russland behauptet warum wird dann den Spezialisten die aufklären könnten ob und was da zum Einsatz kam der Zugang zu Duma verwehrt?



    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2018 17:00:13 von turmfalken-nikolai
  14. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    "Syrien und Russland haben nach Angaben von britischen Diplomaten" sagt ja wohl ziemlich alles. Dass die OPCW Mitarbeiter nicht nach Duma können liegt an der fehlenden Zustimmung des Sicherheitsdepartements des UN-Sekretariats schreibt zumindest Sputnik.

    @OPCW aktuell auf Twitter
    @OPCW Sat; FM-Team in Damaskus angekommen; Treffen Beamte der nationalen Behörden: Planen Sie die Bereitstellung. Wir sind noch nicht in Duma. Der syrische und der Russe informierte uns bei Vorbereitungstreffen in Damaskus über schwebende Sicherheitsfragen. Uns wurde angeboten, wir könnten 22 Zeugen Interview, die nach Damaskus gebracht werden / etwas vorher: @OPCW @UK_OPCW @foreignoffice @10DowningStreet @UKUN_NewYork @RussiaUN @SachaLlorenti @RussianEmbassy @mod_russia @mfa_russia #EmmanuelMacron #OPCW Ich nahm mir die Freiheit @RonPaulInstitut, eine Zusammenfassung zu schreiben. Bitte sehen Sie meine Nachricht

    EDIT: das zitierte ging eigentlich noch wesentlich weiter aber es ist auf wundersame Weise inclusive abschließendem Quote verschwunden.
    Anbei noch das aktuelle Statement des OPCW Generaldirektors https://t.co/EvYltZ5Pma

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2018 18:01:06 von invalidenturm
  15. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Naja aber aus den Fingern gesogen haben sich die "britischen Diplomatenkreise" das ja anscheinend auch nicht denn da steht auch:

    Sie beruft sich dabei auf den Bericht des Generaldirektors der OPCW, Ahmet Üzümcü, am Montag vor dem Exekutivrat der Organisation in Den Haag.
  16. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich weiß Englisch ist nicht Dein Ding, Hier die Übersetzung des offiziellen OPCW Schreibens - Google sei Dank:
    Achtundfünfzigste Tagung EG-M-58 / DG.1
    16. April 2018
    Original: ENGLISCH
    HINWEIS DER GENERALDIREKTOR
    ERKLÄRUNG DES GENERALDIREKTORS DER
    Exekutivrat auf seiner fünfzigsten Tagung

    Herr Vorsitzender,
    Exzellenzen,
    Sehr geehrte Delegierte,
    Danke, dass du mir das Wort gegeben hast. Ich möchte den Rat über die Arbeit des
    Technisches Sekretariat in Bezug auf die Vorwürfe der Verwendung chemischer Waffen in Douma, der
    Arabische Republik Syrien am Samstag, 7. April 2018.
    Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1998/02/12.html Das OVCW - Lagezentrum hat Meldungen ueber die Verwendung giftiger Chemikalien in Deutschland erhalten
    Douma am Samstagabend und fing an, es eng zu folgen. Sie sammelten mehr Informationen
    und hat in Absprache mit unseren Experten eine erste Einschätzung vorgenommen. Nach Ihnen
    Vorläufige Analyse wurden diese Behauptungen als glaubwürdig angesehen und weiter gefordert
    Ermittlung.
    Wir haben interne Gespräche im Sekretariat für einen möglichen Einsatz von einem
    Fakten-Team zu Douma. Am Montag, 9. April, bestand ein FFM-Team aus neun Mitgliedern
    Inspektoren mit einschlägigem Fachwissen wurden eingerichtet. Einige der Teammitglieder wurden zurückgerufen
    von anderen Missionen und Trainingskursen. Sie haben sich alle freiwillig für diese Mission gemeldet.
    Am Dienstag, den 10. April haben wir der syrischen Delegation eine Verbalnote überreicht
    unsere Entscheidung, das FFM so früh wie möglich einzusetzen, sowie die Namen des Teams
    Mitglieder für die Erteilung von Visa. Am selben Tag legte die syrische Delegation der
    Sekretariat eine verbale Verbalnote, in der der Versand der FFM gefordert wird. Wir erhielten auch einen Brief von
    der Botschafter der Russischen Föderation unterstützt die syrische Bitte. Folgen Sie diesen
    Mitteilungen, die den Vertragsstaaten am 10. April übermittelt wurden, erhielt ich ein Schreiben von Der stellvertretende Außenminister Syriens drückte die Unterstützung seiner Regierung für den Einsatz von
    das FFM.
    Das Sekretariat sandte am Mittwoch, dem 11. April, eine Verbalnote an den Syrischen Araber
    Die Republik unterstreicht die Notwendigkeit sicherzustellen, dass die Zusammenarbeit in einer Weise erfolgt, die
    steht voll und ganz im Einklang mit den Mandaten des FFM, einschlägigen Entscheidungen des Rates,
    und Resolutionen des UN-Sicherheitsrats.
    Unterdessen hat mich der Generalsekretär der Vereinten Nationen am Dienstag, den 10. April, angerufen und mich voll geäußert
    Unterstützung für die Arbeit der OVCW in Syrien und versprach, alle Hilfe, die wir
    vielleicht brauchen. Ich war auch in Kontakt mit dem Hohen Repräsentanten der Vereinten Nationen für Abrüstung

    EC-M-58 / DG.1
    Seite 2

    Angelegenheiten, Frau Nakamitsu. Kollegen im Sekretariat und im Büro des UNOPS in Damaskus
    waren und bleiben in engem Kontakt mit der Sicherheitsabteilung der Vereinten Nationen
    Sicherheit (UNDS), um die Sicherheit des FFM-Teams zu gewährleisten.
    Ich habe einen Brief an den Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gerichtet
    fordern, dass die WHO uns Informationen über die Opfer mitteilt, die sie Berichten zufolge gesammelt hat
    durch seine Partner vor Ort.
    Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/02/16.html Eine Vorausgruppe von drei Experten der FFM ist am Donnerstag in Beirut eingetroffen, waehrend die
    die restlichen sechs Mitglieder schlossen sich ihnen am Freitag an. Das gesamte Team erhielt eine Sicherheitsunterweisung
    von UNDS in Beirut am Freitag. Am Samstag ging die Mannschaft nach Damaskus, wo sie
    traf sich mit Beamten der Nationalen Behörde, um einen Plan für den Einsatz auszuarbeiten.
    Das Team ist noch nicht in Douma eingesetzt. Die syrischen und russischen Beamten, die
    Teilnahme an den Vorbereitungstreffen in Damaskus haben das FFM Team darüber informiert
    Es gab immer noch Sicherheitsfragen, die noch ausgearbeitet werden mussten, bevor eine Bereitstellung erfolgen konnte
    Ort. In der Zwischenzeit wurde das Team von den syrischen Behörden angeboten, ein Interview zu führen
    Zeugen, die nach Damaskus gebracht werden konnten.
    Ich hoffe, dass alle notwendigen Vorkehrungen durch die UNDS getroffen werden, damit das Team dies tun kann
    so schnell wie möglich nach Douma entsenden.
    Abschließend bitte ich die Vertragsstaaten, die dazu in der Lage sind, Informationen zu übermitteln
    der gemeldete Vorfall mit dem Technischen Sekretariat.
    Damit ist mein Update abgeschlossen.
    Vielen Dank.
    Die UNDS hat nichts mit Sytien zu tun sondern ist eine Einrichtung der UN, und das ist das offizielle Schreiben von heute, welches die OPCW heute 17:00 Uhr auf ihrem Twitter Account veröffentlicht hat. Original: https://t.co/EvYltZ5Pma Auch die OPCW ist keine syrische oder russische Einrichtung, Die UNDS muß aber letztendlich grünes Licht für den Einsatz geben.
  17. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich bin ich meistens nicht so begeistert, wenn man in einer Forendiskussion auf YT-Videos verweist, aber dieser Politiker

    arbeitet in wenigen Sekunden das Wesen des (Vergeltungs-)Angriffs seitens der USA, Frk und Gb auf Syrien gut heraus. Na gut, also die letzten 15 Sekunden müssten nicht sein.

    Kleiner Nebeneffekt noch: Man sieht mal (gleich ganz zu Anfang), wie groß das Interesse der Abgeordneten bei solchen Themen ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2018 0:50:50 von mein-wunschname
  18. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Also ich find es dennoch auffällig, das die Russen JEDE UN Resolution gegen Assad bzw. zum Thema Syrien allgemein blockieren!
  19. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Also ich find es dennoch auffällig, das die Russen JEDE UN Resolution gegen Assad ...


    Ja, man hat aus den Ereignissen zu Libyen gelernt. So war es 2011

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-abstimmung-sicherheitsrat-billigt-militaereinsatz-gegen-libyen-a-751631.html

    Seitdem ist Libyen ein "Gescheiterter Staat"

    turmfalken-nikolai schrieb:
    ...zum Thema Syrien allgemein blockieren!

    Stimmt nicht, ganz aktuelles Beispiel
    http://www.un.org/depts/german/sr/sr_sonst/s18-355.pdf

    Wer sich einen Überblick verschaffen will, der findet hier
    http://www.un.org/depts/german/sr/fs_sr_zwischenseite.html
    eine Übersicht über Resolutionen des UN-Sicherheitsrates.

    Edit: Links verbessert

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2018 8:26:47 von mein-wunschname
  20. Jetzt war ich doch glatt mal 4 Monate nicht in der Lage rein zu schauen :wall:

    Ich finde die Situation ebenfalls äußerst Spannend, denn es zeigt mal wieder den schieren Egoismus jeder Seite!

    1. Assad - der will einfach bleiben wo er ist, egal was es kostet (nicht ihn, sondern seine Bevölkerung)

    2. Russland - Haben von Anfang an Syrien unterstützt. Ein Eingeständnis Assad absetzen zu wollen oder Syrien nicht mehr weiter unterstützen zu wollen, wäre ja schon ein Eingeständnis eines Fehlers, das werden sich die Russen nicht gefallen lassen.

    3. Türkei - ich glaube nicht, dass Erdogan irgendwelche Gebiete, die er "befreit" hat am Ende wieder her geben wird!

    4. Kurden - naja die wollen ihren eigenen Staat aber ich bin mir sicher, da steckt wesentlich mehr dahinter

    5. Iran - die Rolle ist mir ebenfalls nicht ganz klar. Nur weil man Assad unterstützen will, weil er der gleichen Strömung im Islam anhängt scheint mir zu wenig

    6. USA - Hier gehts einfach ums Prinzip (ähnlich wie bei den Russen). Man hat die Kurden unterstützt und kann sich nicht einfach raus ziehen und sein Gesicht verlieren!

    7. Israel - denen ist alles Recht, was arabische Staaten schwächt

    Dann kann man alle Staaten die involviert sind auch noch auflisten!

    Zu Guter Letzt nenne ich aber noch ISIS:

    ISIS ist nicht besiegt, die gibt es immer noch. Die Teilhaber an dem Krieg da unten haben irgendwie den Fokus des Ganzen verloren! Sie stärken sich wieder! Aus purem Egoismus der teilhabenden Parteien hat man vergessen, weswegen man eigentlich eingeschritten ist. ISIS schafft es mittlerweile aus der Defensive wieder in die Offensive zu gehen. Damit meine ich weniger irgendwelche Attentate, die vielleicht, vielleicht aber auch nicht, im Zusammenhang mit Isis gebracht werden, sondern die Bodenoffensiven der ISIS seit 3 Wochen gegen Pro-Syrische Armeen.
    Persönlich befüchte ich ein neues Aufflammen von ISIS in der Region!

    Nur mal zum Thema 3. Weltkrieg:
    eigentlich ist es ja schon ein 3. Weltkrieg (im weitesten Sinne)! Wir haben die üblichen beteiligten (USA, Frankreich, England, Russland) sowie einen Platz, auf dem man seinen Krieg ausführt! Darüber hinaus dürfen wir nicht vergessen, dass ISIS neben Syrien auch in Nigeria, Afghanistan und Lybien aktiv ist (um nur wenige zu nennen) und somit schon fast alle Kriterien eines Weltkriegs der Neuzeit beinhaltet.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!