kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


System zerissen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Leute!

    Ein Kollege von mir benutzt auf seinem Laptop Windows XP...

    Jetzt hats dem aus irgendeinem Grund das Betriebssystem, bzw. die Dateien des Betriebssystems in 1000 Stücke zerissen...

    Mit Diskepper hab ich das ganze erstmal defragmentiert, da die andern Dateien auch ziemlich fragmentiert waren (26%)!

    Jetzt hab ich schön alle Daten auf einem Haufen, das System aber in vielen Stücken... Alleine die Daten zu sichern würde Stunden dauern, der Laptop findet nicht mal mehr die Shutdown-Daten, es würde also Stunden gehen, bis der Laptop heruntergefahren hätte!

    Am Festplatten 'vollkacken' kanns nicht liegen, denn es sind mehr als 70% frei (von 40 GB).

    Jemand ne Idee, wie ich System-Dateien defragmentieren kann? :confused:

    mfg x-bLack :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********s

    Hmm, ist denn das Filesystem (NTFS) auch noch in Ordnung?

    Mir scheint es hier ganz nach einem Problem für professionelle Leute zu riechen. Sowas hab ich bis jetzt noch nie gehört, dass die Daten so zerstreut sind, dass ein Befehl ("shutdown") mehrer Stunden dauern würde.
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hab alles mit Scandisk überprüft, alles in Ordnung...

    Abgesehen davon, hab ich den Ram auch schon abgecheckt!

    Keine Lösung?

    Niemand von uns hätte die Lust, mehrere Stunden zu warten, bis man die Dateien gesichert hat... Denn bis ich nur schon den Arbeitsplatz geöffnet hab, vergeht fast eine Minute!

    Und ja, Anti-Viren-Check hab ich auch schon gemacht :P
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    als "System" markierte Dateien werden auch bei der normalen Defragmentierung mit defragmentiert. Aber falls du die Bootdateien meinst: Bootdateien kannst du so defragmentieren über die Eingabeaufforderung (cmd):

    defrag C: -b (wobei C: das entsprechende Laufwerk ist)



    Und evtl. lohnt es sich mal, den Dateicache zu löschen (über cmd):

    sfc /purgecache
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!