kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Systemleistung, mal gut, mal schlecht ...

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    dosenhamster

    dosenhamster hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute=)

    Also ich hab ein kleines Problem...

    Und zwar hab ich folgendes Sys.->

    Intel Core 2 quad @ 2,4 GHz
    3GB Ram
    Nvidia 9800GX2 , SLi is aktiviert =)
    Und da drauf läuft eben Vista -.-

    So, ich kann bei Crysis alles auf maximal setzen, ohne Probleme, keine Ruckler ...nix...läuft flüssig wie sonst was =D
    Aber dann geht mal wieder ne Woche oder so gar nix...alles auf low oder mittel...und selbst da neigt das Spiel zu frameraten von unter 20 fps...

    Kanns sein das ich mir irgendein Virus oder so eingefangen hab?
    Keine merkwürdigen Prozesse, Avira sagt alles is Top, Hijackthis findet au nix...

    Das Problem tritt bei allen Games auf, auch bei älteren...

    Jemand ne Idee?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    das ist echt ein komisches Problem. :eek:
    Hast du Windows schonmal neu aufgesetzt?
    Laufen irgendwelche Tuning Tools im Hintergrund, die vielleicht mit einem Scheduler laufen?
    Ansonsten fällt mir auch nicht vielmehr ein. SLI macht natürlich manchmal Probleme, das aber auch nurnoch sehr selten, genau wie 3GB Arbeitsspeicher manchmal Probleme machen.
    Ich denke aber, dass bei dir ein Softwareproblem vorliegt.

    MfG MrFreeman
  4. chuckymoerder

    chuckymoerder hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hatte das mal gehabt. Ich benutze Antivir und dies sucht manchmal im Hintergrund nach Viren was die Spielleistung dich stark einschränken kann.

    MFG

    Chucky
  5. Am besten mal die Registry säuber (mit z.B. Tune Up Utilities) und mal die Festplatte defragmentieren.
    Ansonsten vielleicht mal Windows neu installieren, das wirkt meistens Wunder.
    Und evtl. die Festplatte überprüfen und die Geschwindigkeit testen, könnte ja defekt sein.
    Ich hatte auch mal das Problem und es lag an der Platte ;)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Würde an deiner Stelle einfach bei Vista mal alle überflüssigen Dienste abschalten, wenn du zocken willst auch alle Autostartprogramme und den Taskplaner. Denn manchmal defragmentiert Vista im HIntergrund die vorhandenen Festplatten.
  7. Alsooo
    erstmal den neuesten NvidiaTreiber laden, hilft sehr sehr oft.
    bitte Prüfen ob Virenscanner aktiv (schreib mal bitte was du für einen hast, McAfee zum beispiel kann da manchmal n paar probleme beim Update machen..)

    Dienste von Vista überprüfen: Standardmäßig ist zum beispiel die Windows-Suche an, die in gewissen zyklen deine komplette HDD indiziert was sehr viel leistung kostet.
    Sicherheitscenter Deaktivieren braucht eh keiner..
    WindowsDefender kannst auch abschalten wenn du nen richtigen Virenscanner hast...

    Defragmentieren brauchst net extra. Wenn du nix verändert hat macht das Vista eh von allein. Da bitte mal in den Planer für die Defragmentation schauen und guggn wann er das macht. Vieleicht überschneidet es sich ja mit den Tagen an denen der PC net so gut läuft (kannst beim Virenscann auch mal prüfen)

    Und bitte weil ichs grad oben gelesen habe... UNTER VISTA ODER SEVEN KEINE TUNEUP UTITLITIES INSTALLIEREN, macht nur mehr kaputt als das es hilft. Unter WInXP oder Win2k isses wieder was anderes....

    Hoffe es hilft dir weiter..
  8. e********t

    Hallo,


    Wenn ich deine Frage gut verstanden hab, da ich ja gerade wenig Zeit hab, schau mal hier:


    Start => Systemsteuerung => Leistungsinformationen und -tools => Bewertung Aktualisieren.

    Dort kannst du nachschauen an was es liegt. Das deinen Computer sehr langsam macht.




    Gruß Markus.



  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!