kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Systemwiederherstellung in der Wiederherstellungskonsole

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Tüftler

    undzwar bekomme ich beim Strat meines laptops nur die Meldung das winsrv nicht geladen werden kann aber die datei ist vorhanden und ich habe auch schon versucht sie zu ersetzten aber es klappt nicht ich habe anhand einer Bart-PE CD ermittelt das die registrirung gen müll ist nur möchte ich die registrierung zurückschalten zb. per systemwiederharstellung da man aber unter keiner option booten kann muss ich das ganze von der Wiederherstellungskonsole von Windown machen da ich im moment keinen anderen weg sehe das zu lösen. Da eine Neuinstallation nicht in Frage kommt weil auf dem PC ein Lizensierte Version eines 5.000€ programmes ist und der hersteller mir keine neue lizenz zukommen lassen will (aus datenschutzrechlichen Gründen ..... jedenfalls angeblich) muss ich meine alte reg wiederhaben und das ganze am besten vorgerstern!!



    Also bitte leute helft mir :cool::cool::cool::cool::cool:


    Aber leider wird diese aktion wahrscheinlich sehr kompliziert.:mad:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du hast uns aber nicht verraten, welches Betriebssystem du hast...

    Hast du denn schon mit der Windows-CD/DVD versucht zu booten?
    Und hast du die Windows-Wiederherstellung schon ausprobiert?
  4. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Also am besten das Betriebssystem neu Installieren! Mann kann ja mit dem Softwarehersteller reden wegen der Lizens. Einfach mal probiren!Ich sage immer FRECH KOMMT WEITER!

    MFG Michael
  5. Hier einen VERDACHT!

    ist mir ein paarmal passiert, das Windows windows nicht mehr gefunden hat XD

    also den Pfad der Windowsinstallation gg


    (mein Windows ist auf e: instaliiert ;))


    wennde von der Windows CD bootest und dann die Rettungskonsole aufrufst, gibts da Option zu^^

    Mein Kumpel meint grade fixmbr (damit schreibste den MasterBootRecord neu^^)

    wär ne Idee -> eigentlich meinte ich was anderes -> testen kannste es auf jeden Fall ;)

    (Fixboot kannste auch testen^^)



    okay -> mir fällt der Befehl nicht ein^^
    auf jedenfall durchsuchst du damit die Partitionen nach Windowsinstallationen und trägst die in den Bootmanager ein... (vereinfachert ausgedrückt^^)


    vllt hilft dir an der Stelle das hier weiter:

    is aus meinem Windows:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\\WINDOWS=\"Microsoft Windows XP Professional\" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer


    mfg erdo


    p.s.: selbst für mich verwirrend^^
    kannste mich gerne per ICQ kontaktieren wennde Hilfe benötigst:
    335-298-051
  6. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    So leute ich habe von meinem Vater endlich die Erlaubnis den PC zu plaätten !!! *strike!*

    Also ich habe den tipp mit dem pfad mal probiert aber danach machte er nurnoch faxen hatte vorrübergehend ein 2. xp installiert und die lizenz konnten wir umlegen lassen also ich bin trotzdem nicht dahintergekommen wieso das laptop nur immer winsrv konnte net gefunden werde angezeigt wurde auf jeden fall hat das laptop in ner 1/4 Stunde keine Parties mehr^^


    Dann mach ich komplett neu!

    aber ich habe über ne Bart PE Live CD herausbekommen das irgendein programm von mir die registery zerschossen hat und ich hatte noch eine teilsicherung aber die hat mir leider nicht geholfen deshalb:


    IMMER ca. monatlich eine sicherung der kompletten registry anfertigen undzwar nicht mir irgendwelchen tools sondern mit Win selber müsst mal im befehl \"regedit\" nachgucken dort befindet sich nämlich der Registry editor den sollte man allerdings mit vorsicht behandeln da er mega mächtig ist und wenn ihr was grobes zerschrottet könnt ihr euch von eurem win verabschieden. Außer: ihr legt rechtzeitig eine sich des zweiges \"LOCAL_MASCHINE\" an da dort alle relevanten daten des pc´s liegen und man ihn mit viel mühe wiederherstellen kann zb. über eine Bart-PE Disk denn die hat eine laufende CMD und kann auch NTFS lesen, schreibern und die berechtigungen verändern



    REGEL: STÄNDIG die Registry sichern und zb. auf CD brennen oder auf nen USB-Stick ziehen (die *.reg) Datei
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!