kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


T-Online Mediencenter Linux Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ich habe mich vor einigen Minuten bei T-Online für dieses Mediencenter angemeldet.
    Ja, alles schön und gut, die haben da eine bestimmte Software u. s. w. aber nur für Windows.
    Ich nutze aber aus gegebenen Gründen Linux und hatte mir dieses Mediencenter als "Speicherstätte" für Datensicherung meines Linux-PCs ausgesucht.
    Ich habe vor, dieses bei Ubuntu vorinstallierte Programm namens Déjà Dup dafür zu verwenden, das unterstützt alles mögliche.

    Nun stellen sich mir zwei Fragen:

    1.: Wie kriege ich dieses Mediencenter in Ubuntu integriert?
    2.: Unterstützt Déjà Dup das ganze überhaupt?

    Vielen Dank für die Hilfe :lol:

    Liebe Grüße
    FunnyWeb

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2013 12:59:24 von funnyweb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Es gibt mehrere Möglichkeiten das Mediencenter zu integrieren. Diese laufen über WebDAV.
    Du kannst mittels Nautilus unter Datei sagen -> Mit Server verbinden, dann WebDAV wählen und konfigurieren, und die Verbindung als Lesezeichen speichern, damit du schnell Zugriff hast.
    Deja Dub kannst du übrigens ebenfalls darauf einrichten, dass es per WebDAV sichert. Eine kleine Erklärung wirst du wohl hier finden http://forum.ubuntuusers.de/topic/deja-dup-backup-via-webdav-nach-t-online-medie/#post-5098597

    Liebe Grüße
  4. Hallo!
    Vielleicht könnte das weiterhelfen...
    http://skripta.de/Davfs2.html
    Liebe Grüße
    berit123
  5. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Es gibt mehrere Möglichkeiten das Mediencenter zu integrieren. Diese laufen über WebDAV.
    Du kannst mittels Nautilus unter Datei sagen -> Mit Server verbinden, dann WebDAV wählen und konfigurieren, und die Verbindung als Lesezeichen speichern, damit du schnell Zugriff hast.
    Ja, vielen Dank erstmal. :thumb:
    Aber bei mir bietet Nautilus gar keine WebDAV-Möglichkeit an. (siehe Bildschirmfoto)
    Wie ist denn die "Abkürzung" von WebDAV (wie ftp:// von FTP oder smb:// von Samba)?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    FunnyWeb

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2013 23:20:01 von funnyweb
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    gvfs verwendet
    dav://
    (bzw.
    davs://
    für verschlüsselte Verbindungen)
  7. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    kochmarkus schrieb:
    gvfs verwendet
    dav://
    (bzw.
    davs://
    für verschlüsselte Verbindungen)
    Vielen Dank, jetzt klappts! :smile:
    Ich frag mich, warum das nicht direkt bei t-online steht, die haben nur für Win und Mac eine Anleitung.
    Wie eben viele andere Anbieter auch. :wall:

    Danke ;-)
    Liebe Grüße
    FunnyWeb

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2013 19:58:18 von funnyweb
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!