kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabelle als Link

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    berlinmetal

    berlinmetal hat kostenlosen Webspace.

    Moin
    Ich möchte eine Tabelle als Link nutzen.

    <a href="ziel.html">
    <table border="0">
    <td style="background-image:url(bild.png)" width="700" height="150" align="center" valign="bottom">Text</td>
    </table>
    </a>

    So sieht die Sache aus. In Opera und Firefox klappt das wunderbar, nur leider im Internet Explorer nicht (hab's mit Version 7 probiert). Das Konstrukt wird zwar als Link erkannt (Rahmen bei Mouseover, Hand statt Pfeil), jedoch ist dieser nicht klickbar, auch mit Rchtsklick wird kein linkspezifisches Kontextmenü angezeigt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem umgehen kann, ohne den Quelltext wesentlich zu ändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Wahnsinn der IE7 macht es richtig! Weil es ist nicht erlaubt Blockelemente in Inline-Elemente zu packen. :thumb:

    Wie soll eigentlich das ergebnis ausschauen vielleicht kann man ja was anderes machen.. statt der Tabelle.

    gruss Michael
  4. Autor dieses Themas

    berlinmetal

    berlinmetal hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte einen Banner haben, den ich leicht verändern kann. Daher dachte ich mir, dass ich eine Tabelle nehme, den "leeren" Banner als Hintergrund einfüge, und die Schrift somit draufsetzen kann. Das ganze Konstrukt soll anklickbar sein, nicht nur der eingefügte Text.

    Ist es vllt. mit CSS möglich, ein Transparentes Textfeld über das Bild zu legen?
  5. so würds gehen:

    <tr><td><a href="http://berlinmetal.lima-city.de/" style="display:block;height:86px;width:758px;background-image:url(bilder/logo.png); background-color: rgb(64, 80, 112); color: rgb(255, 255, 255); font-family: verdana,arial; font-size: 10pt;"></a>
     </td></tr>
  6. Autor dieses Themas

    berlinmetal

    berlinmetal hat kostenlosen Webspace.

    Danke, läuft in allen 3 Browsern, sieht in allen gleich aus, nur im IE wandelt sich der Pfeil über dem Text nicht in die Hand, aber das stört mich nicht. Problem gelöst.
  7. t****y

    Du kannst mit CSS aber auch den Cursor ändern ;)

    Einfach bei style noch cursor:pointer; schreiben, dann sollte es gehen.
    http://www.css4you.de/cursor.html
  8. Autor dieses Themas

    berlinmetal

    berlinmetal hat kostenlosen Webspace.

    Oh, das ist ja einfach. Noch schnell erledigt, funzt, danke.
  9. ...am schönsten mit Opera


    das find ich süss :angel:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!