kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabelle in einer Tabelle verschieben

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m*******9

    Hallo, ich verzweifel gerade an folgendem Problem:

    Ich habe eine Tabellenkonstruktion, und in einer Zelle befindet sich eine weitere Tabelle. Wie kann ich nun die Tabelle (die sich in der Zelle befindet) um 1 Pixel nach rechts verschieben? Ich möchte der Tabelle keinen Rand geben, und ich möchte auch nicht den cellpadding oder cellspacing-Wert verändern, weil sich der ja auf den gesamten Rand der Tabelle bezieht und somit mein Design zerstören würde.
    (Ja, mein Design ist aus Tabellen konstruiert, und den CSS-Fanatikern rollen sich jetzt die Fußnägel auf, aber eure Kommentare "Tabellen dürfen nicht für Designs missbraucht werden" könnt ihr für euch behalten :biggrin:)
    Also, bitte antwortet nur, wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt, und nicht, wenn ihr mir die Tabelle ausreden wollt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Vom Prinzip her würde dein Code also so aussehen:

    <table>
    <tr>
    <td>
    <table>
    <tr>
    <td>Inhalt der Tabelle, die 1px zu weit links ist.</td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>

    Und so kannst du die Konstruktion um 1px nach rechts verschieben:

    <table>
    <tr>
    <td>
    <table style="position:relative;left:1px">
    <tr>
    <td>Inhalt der Tabelle, jetzt an der richtigen Stelle sein müsste.</td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>
  4. addlebrainedcity

    addlebrainedcity hat kostenlosen Webspace.

    Wie wärs, wenn du einfach per CSS margin-right:1px setzt?

    Achja, und: Tabellen dürfen nicht für Designs missbraucht werden! :P

    Mfg
    addlebrainy
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!