kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Tabelle" zum Bearbeiten (DataView?) in C++ und C# erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    bin mal wieder dabei etwas zu programmieren und zwar in C++ und C# xD

    so nun folgendes problem wie erstellt man so eine Tabelle in der man einzelne Spalten bearbeiten kann, ich glaub in C# auch unter DataView bekannt, bin mir aber nicht sicher...

    habe mal ein Screen gesucht der das darstellt was ich meine =)

    http://www.java2s.com/Tutorial/VBImages/CreateDataTableAndFilteredByDataView.PNG

    (joa, anscheinend ein Java Screên)


    danke schon mal für eure Hilfe =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Häh? Und wo ist das Problem? Du hast doch schon das richtige Stichwort gennant: DataView.

    Und was meinst du "in C++ und C#". Wie hast du es geschaft beide Sprachen zu mischn?
  4. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    joa gut war mir nicht sicher it DataView ...

    ich soll halt ein Programm in 2 Sprachen schreiben also einmal in C++ und einmal in C#

    Nur bis jetzt habe ich in C++ noch nie was von DataView oder so gehört...habe bis jetzt auch bei google nicht wirklich gute Erklärungen bzw. Beispiele dazu gefunden, also für C++.

  5. Achso, nein DataView gibts natürlich nur für Windows Forms. Nicht für "natives" Cpp.

    Welche GUI-Bibliothek nutzt du mit Cpp? (Win32 API, MFC, Qt, ...)

    (Mit C++.NET kannst du natürlich auch da Windows Forms nutzen. Aber warum eigentlich in zwei Sprachen?!?)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 21:35:04 von nikic
  6. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    hab ichs mir doch gedacht^^

    ...ich benutze MFC

    Warum 2 Sprachen:
    1) Just 4 fun
    2) Unterschiede kennen lernen^^
    3) Zu viel Zeit
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!