kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabellen \"entmüllen\"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m*4

    Ich wollte mir eine tag/tabelle">Tabelle von einer anderen Seite kopieren und etwas umgestalten. Leider ist Code voll mit Mist! D.h., dass jede einzelne Zelle mit eigener Hintergrundfarbe, genauer Höhe und Breite und eigenen Schriftarten versehen ist. Ich bin aber nur an der Grundstruktur und dem Inhalt der Tabelle interessiert. Klar ... ich könnte die Tabelle jetzt einfach neu schreiben, aber das dauert mir etwas zu lange. Ich habe gehört, dass man so eine Tabelle mit Dreamweaver \"entmüllen\" kann, leider habe ich die Testversion schon 30 Tage genutzt :(. Gibt es da noch andere Programme, die das können (am besten natürlich Freeware)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    es mag ja naiv klingen, aber kannst du nicht einfach in einem Editor Suchen/Ersetzen verwenden? Wenn jede Tabellenzelle eine gewisse Farbe hat, kann man ja einfach nach \"<td bgcolor=\"00FF00\">\" suchen und durch \"<td>\" ersetzen lassen.

    MfG lagerhaus
  4. Autor dieses Themas

    m*4

    Ja, das wäre aber wieder relativ viel Aufwand. Das Problem liegt ja auch Hauptsächlich bei den Zellengrößen. Die sind ja immer unterschiedlich und können nicht einfach ersetzt werden.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!