kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabellen in der Mitte

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    t**k

    Wie kann ich eine tag/tabelle">Tabelle in die Mitte setzen?
    Bei mir ist sie immer Rechtsbündig.

    Danke im vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    CSS:
    table {margin: 0 auto;}


    Edit: Danke hptopliste, Fehler verbessert.


    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2009 15:12:46 von werktags
  4. h********e

    @werktags, Du hast das CSS mit ] geschossen, sollte wohl } sein :)

    @trik: natürlich nur, wenn das übergeordnete Element die Inhalte zentriert

    CSS:

    .mitte {text-align:center;}
    table {margin: 0 auto;}


    HTML:

    <div class="mitte">
    <table... >
    ...
    </table>
    </div>



    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2009 15:07:36 von hptopliste
  5. e********l

    Oder über den alten Weg.
    <table align="center"></table>
  6. t****o

    Es geht auch so:
    <center>
    <table...
    </center>
  7. w******s

    telelo schrieb:
    Es geht auch so:
    <center>
    <table...
    </center>

    Sollte man vermeiden! Das center-Tag ist veraltet und man möchte ja auf die neuesten Standards und Konformitäten setzen
  8. t****o

    O.k. das sehe ich zwar ein, doch dieser ganze andere kram glückt mir irgendwie immer nicht.

    MfG
    telelo
  9. telelo schrieb:
    O.k. das sehe ich zwar ein, doch dieser ganze andere kram glückt mir irgendwie immer nicht.

    MfG
    telelo



    ... Du bekommst eine Tabelle nicht zentriert ???
    hast Du evtl in Deinem CSS noch was übersehen, was den Block in dem die Tabelle ist ausrichtet , z.B. mit text-align:left

    zeig uns doch mal die Seite, wo das Problem ist (als URL) dann können wir genauer nachsehen, an was es liegen könnte und Dir auch hoffentlich ne Lösung vorschlagen.

    des kriegen wir schon hin, wäre ja gelacht ... Tabelle zentrieren ist eigentlich keine große Kunst :P
  10. t****o

    Nene, ich glaub ich hab schon den Fehler gefunden. Ausserdem funktioniert <center> ja noch.

    MfG
    telelo
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!