kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabellenplatz berechnen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich suche nach einer Möglichkeit in PHP den Tabellenplatz in einer Mysql-Tabelle herauszufinden.
    Also angenommen ich habe eine Tabelle wie diese:

    id | name | punkte

    Wie finde ich dann heraus auf welchem Platz zum Beispiel derjenige mit der id 31 ist?
    Ich meine ich könnte mit einer Schleife die Tabelle durchgehen bis ich den Datensatz mit der id habe und dabei hochzählen, aber ich denke nicht dass das ideal wäre.

    Weiß jemand Rat?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2010 20:32:31 von zerojan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sollte mit WHERE gehen: (hab den Code schnell rausgefischt da ich ne weile nicht mehr mit mysql gearbeitet hab)
    SELECT * FROM tabelle WHERE id 31

    Sollte so gehen

    Auf jedenfall ist das Stichwort WHERE
  4. SELECT COUNT(*) + 1 FROM users WHERE points > (SELECT points FROM users WHERE id = 31)

    Das sollts tun ;)
  5. Autor dieses Themas

    zerojan

    Kostenloser Webspace von zerojan

    zerojan hat kostenlosen Webspace.

    @nikic
    Hey, vielen Dank!

    Ich sollte mich mit COUNT() mehr befassen. :biggrin:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!