kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabsymbol ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kautschuck

    kautschuck hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    also ich hab grad folgendes problem : wenn ich meine homepage öffne würd dieser in einem tab angezeigt.
    Im tab steht der titel meiner hp und nen symbol. In meinm Fall ein leeres Blatt.

    Aber wie kann ich dieses Symbol verändern. Hab schon gegooglet aber bin da nur auf ein Zitat vom Joomla Forum gestoßen. Aber ich kann damit irgendwie nix anfangen.

    "Das ist das sogenannte favicon.ico. Das kannst Du ersetzen, indem Du Dir mit einem Grafikprogramm ein eigenes machst und das von Dir erstellte auf Deinen Webspace hochlädst. Im Verzeichnis des ausgewählten Template speichern, d.h. die vorhandene favicon-Datei ersetzen."(Quelle: http://www.joomlaportal.de/gel-ste-themen-joomla-anf-nger/68933-joomla-symbol-den-tabs-im-browser-ndern.html)

    Aber in meinem Ordner gibt is kein Verzeichnis mit dem Namen Template. Deshalb würd ich gern mal wissen wie ich das verändern kann und welche max. Pixelanzahl das Symbol haben darf. Als ico schätz ich mal nich mehr als 16x16 oder ???

    lg
    kautschuck
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo kautschuck

    Hier ein Link zum Thema Favicon: http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon.

    Dort steht auch wie das Favicon in die HTML-Seite eingebunden wird. Dabei ist meines Wissens nach der Pfad frei wählbar.

    Gruß S.Brosch
  4. meet-ya-friends

    Kostenloser Webspace von meet-ya-friends, auf Homepage erstellen warten

    meet-ya-friends hat kostenlosen Webspace.

    Wenn der herr wirklich joomla verwendet, kann das favicon mit den maßen 16x16 erstellt werden und dann im admin-bereich auf erweiterungen->templates->dein aktuelles template dort auswählen und dann in den einstellungen das favicon einfach ersetzen!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!