kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tagebuch Software?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    f*******e

    HEy ich wollt mal fragen ob vielleicht jemand von Euch eine Software ( möglichst freeware) kennt mit er man Dokumente mit Passwort verwalten kann. Vielleicht eine Art Tagebuch...naja es sollte halt möglichst nach Buch oder so aussehen halt ein bisschen Antik oder so. die Seiten sollten wenn möglich auch druckbar sein^^*lächel*

    LG.F

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit OpenOffice kannst du deine Textdokumente mit einem Passwort schützen. Dazu musst du einfach beim Speichern das entsprechende Kästchen anklicken. Vielleicht geht das ja auch mit Microsoft Office.

    mfg
  4. Heyho
    Theoretisch kannst du einfach eine Blogsoftware nehmen für deinen Webspace (z.B. Wordpress, dafür gibts bestimmt auch eine "Buch-Design") und es bei dir auf dem Webspace installieren. Ich weiß nicht wie das mit Wordpress ist, ob man da auch ein Passwort anlegen kann, aber zur Not könntest du einfach das Verzeichnis, in dem du Wordpress oder eine andere Blogsoftware installiert hast mit .htaccess schützen. Tutorials zum Installieren von z.B. Wordpress gibt es genug und ich meine sogar Screencast hier irgendwo bei Lima speziell für die Installation bei Lima-City. Für .htaccess gibt es auch genug Tutorials, auch bei Lima. (Suchfunktion nutzen! ;) )
    Mfg
    freaky
  5. f*g

    Wenn du einen Localhost hast, kannst du das hier nutzen: http://www.artmedic-phpscripts.de/id39.html
    Das ist ein Script, das einen Ultrastark reduzierten WEblog erstellt. Im Prinzip einfach nur Texte mit chronologischer Anordnung. Eine Kommentarfunktion gibt es nicht, man braucht es für ein Tagebuch ja auch nicht. Eine Druckausgabe ist integriert. Eine Datenbank ist nicht nötig. Einfach in den Localhost kopieren und gut ist.

    Für Windoof kenne ich noch das Secure Diary. Das erstellt ein passwortgeschütztes Tagebuch, das auch noch schick aussieht. Man kann sogar die eigene Tagesstimmung per Ranking einfügen und das Tagebuch als PDF und HTML exportieren.

    Ich glaube man kann das Tool dauerhaft für free nutzen, herunterladen kann man es sich jedenfalls einfach so. http://www.vwsoft.de/?sectionid=pgminfo&pgmid=1

    SChau sonst mal auf Freeware.de: http://www.freeware.de/tagebuch-software/

    MfG fhg

    @freaky: Für Wordpress gibt es das fantastische Design "Notepad", das ich dafür absolut passend finde! (Es gibt mehrere Designs mit dem Namen, ich meine das Design, dass der Notes.app des iPhone ähnlich sieht:wink:)


  6. Hi,
    Ich würde dir Wordpress empfehlen, da du dann von überall auf dein Tagebuch zugreifen kannst. Du kannst die Einträge mit einem Passwort versehen, oder nur für angemeldete mitglieder sichtbar machen.
  7. f*g

    cobra11-fans schrieb:
    Hi,
    Ich würde dir Wordpress empfehlen, da du dann von überall auf dein Tagebuch zugreifen kannst. Du kannst die Einträge mit einem Passwort versehen, oder nur für angemeldete mitglieder sichtbar machen.


    Wordpress ist aber für ein privates Tagebuch etwas umständlich. Und online würde ich keine allzu persönlichen Details hochladen. Wenn es aber sein muss, würde ich mich bei Wordpress.com anmelden. Da bekommt man das ganze mehr als ordentlich gehostet. ;)
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    fhg schrieb:
    cobra11-fans schrieb:
    Hi,
    Ich würde dir Wordpress empfehlen, da du dann von überall auf dein Tagebuch zugreifen kannst. Du kannst die Einträge mit einem Passwort versehen, oder nur für angemeldete mitglieder sichtbar machen.


    Wordpress ist aber für ein privates Tagebuch etwas umständlich. Und online würde ich keine allzu persönlichen Details hochladen. Wenn es aber sein muss, würde ich mich bei Wordpress.com anmelden. Da bekommt man das ganze mehr als ordentlich gehostet. ;)


    Nun du könntest online deinen Ordner wo Wordpress drinliegt mit .htaccess schützen da kommt garantiert niemand dran, oder du könntest dir Wordpress lokal auf deinem Rechner mit Hilfe von xampp installieren. Da kommt auch niemand ran. Das würde ich dir empfehlen wenn es nur wegen Zugriff von fremden und so gehen würde.

    Weiterhin gibt es auch Software wie Wiki's die nur lokal auf dem Rechner zu installieren sind. Ich denke die kann man auch als Tagebuch mißbrauchen. schaut mal spaßehsnhalter da bei http://heise.de nach
  9. f*g

    Es gibt ein lustiges Wiki in einer Datei, was man dafür missbrauchen könnte. Es heißt Tiddlywiki, eine inoffizielle deutsche Fassung gibt es unter http://www.karadeniz.de/tiddlywiki/ ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!