kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tagfahrlampen selberbauen

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey tag/leute">Leute,

    ich habe mir überegt Tagfahrlicht ins Auto ein zubauen. So gesehen habe ich schon öfter das es meist mit LEDs besteht.

    Weiß jmand ob man auch selbst was bauen kann? also Weiße LEDs in die Stoßstange ein zu bauen? Also ich meine rein des StVO erlaubt ist?

    Weil vom Technischn stand her bin ich dazu in der Lage.

    MfG
    Michael Neumann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    nee nicht erlaubt .....alle Scheinwerfer und Rücklichter und Reflektoren brauchen eine Bauartgenehmigung !

    gruß :wink:
  4. Jep, freewareecke hat recht, ist nicht erlaubt...

    hab aber mal selber led's in eine stoßstange eingebaut, sieht verdammt geil aus.
    hab versucht einen schriftzug hinzubekommen, man hat aber kaum gesehen, was das heißen soll...

    un es is verdammt viel arbeit....

    aber erlaubt ist es nicht!
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    So etwas kann man auch einfacher haben. Es gibt eine Menge Angebote, fertige LED-Tagfahrleuchten, bereits mit Zulassung - z.B. bei Amazon (um mal den tollen neuen Button ausprobieren zu können) um knappe 40,-- Euro. Da kannst du selbst entscheiden, ob es sich lohnt, das selber zu basteln...

    Hier der Link zum Produkt: [amazon]B002T1GYRQ[/amazon]



    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2010 16:13:33 von kaetzle7
  6. Wie oben schon erwähnt, es ist leider gottes in deutschland nicht erlaubt. -.-
    Ich würde lieber etwas in ein Licht investieren welches eine Genemigung besitzt als mir die Scheinwerfer oder Frontschürtze zu ruinieren.

    Ich versteh aber auch nicht wieso das nicht erlaubt ist, ich mein wenn man vorne und hinten die Serienlichter hat und sich dann ein Tagfahrlicht in die Frontschürze bauen will, wieso nicht? Das macht doch das Auto nur noch mehr-sichtbar ob bei Nacht oder bei Tag.
  7. ...............wie oben auch schon erwähnt, kannst Du das machen.Die Lichter müssen nur halt ein Prüfzeichen haben , sprich genehmigt sein !
    Sonst könnte ja jeder irgendwelche Funzeln irgendwo anbringen und das wäre für die Sicherheit kontraproduktiv !
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!