kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tagfahrlichtpflicht in folgenden Ländern

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    chhaag

    chhaag hat kostenlosen Webspace.

    In folgtag/ende">enden Ländern ist das Fahren mit Licht am Tag vorgeschrieben:
    - Dänemark
    - Estland (Ausschließlich Abblendlicht erlaubt)
    - Finnland
    - Island
    - Italien auf Autobahnen und außerhalb von Ortschaften
    - Kroatien
    - Lettland
    - Litauen vom 1. November bis zum 1. März (Ausschließlich Abblendlicht erlaubt)
    - Mazedonien
    - Norwegen
    - Polen vom 1. Oktober bis Ende Februar
    - Portugal nur auf der Fernstraße IP5 von Vilar Formosa (Grenze zu Spanien) nach Aveiro
    - Russland
    - Schweden(Ausschließlich Abblendlicht erlaubt)
    - Slowakei vom 15. Oktober bis zum 15. März
    - Slowenien
    - Tschechien ab Juli 2006 ganzjährig statt nur von Oktober bis März (Ausschließlich Abblendlicht erlaubt)
    - Ungarn auf Autobahnen und außerhalb des Ortsgebietes (Ausschließlich Abblendlicht erlaubt)
    - In Deutschland und Frankreich gibt es nur die Empfehlung am Tag mit Licht zu fahren
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Ich sehe hier keine Diskusionsgrundlage, was willst du uns damit sagen??

    Zur Info, ich fahre immer mit Licht.
  4. In Österreich hat mans ja wieder zurückgenommen, weil die Unfälle nicht merklich zurückgegangen sind. Sondern eher noch zugenommen haben.
    Der Spritverbrauch steigt ja dadurch auch ein wenig...

    Man sollte selbst so klug sein und das Licht einschalten, sofern nicht klares helles Wetter ist.
  5. Ich finde das ist eine sinnvolle Sache. Auch wenn der Spritverbrauch minimal steigen sollte. Persönlich mache ich immer wieder die Erfahrung, dass ich graue und weisse (also helle) Autos auch am Tag besser sehe, wenn sie mit Licht fahren. Von daher fahre ich auch meistens mit Licht. Selbst am Tag.

    Was Motorradfahrern weiterhilft kann ja für Autofahrer auch nicht verkehrt sein ;)
  6. ich selbst finde es auch eine gute sache... mir is es schon einmal mit nem kumpel passiert... überholmanöver angesetzt, plötzlich kam, wie aus dem nichts ein auto, ohne licht... es war eine auch am tag, dunkle alle voller eichenbäume...und da is das licht extrem schlecht... wir konnten grad noch so dem unfall entkommen...


    nur zur info, da ich ca 20 minuten von polen wegwohne (auf deutscher seite :D ) weis ich, das in polen seit ende letzten jahres eine ganzjahres lichtpflicht besteht.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!