kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tapatalk richtige Einstellung bei WBB

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da ich keine Ahnung habe von Tapatalk und gar keine Erfahrung, wollte ich mich hier bei Euch aufklären lassen.
    Ich besitze schon 5 Jahre ein Forum mit WBB Software und nun wollten einige dort Tapatalk haben.
    Gestern habe ich Tapatalk dort installiert und auf meinem Handy habe ich auch schon drauf.

    Ich habe auch bei Tapatalk das Forum richtig registriert, hoffe ich.
    Nun geht es mir auch um die Sicherheit, bzw. die richtige Einstellung in Admin Bereich von WBB für Tapatalk.
    ich habe voerst die vorgeschlagene Einstellung dort so gelassen und ich kann von Handy drauf zugreifen.

    Als Bsp. geht es um "RC Bilder von Treffen...". Die kann man ohne Registrierung nicht ansehen oder Download machen.
    Kann das einer von Euch auch prüfen ob das alles seine Richtigkeit hat?
    www.rcforum-goettingen.de

    Und was muss ich noch wissen oder drauf achten bei Tapatalk?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren mit Tapatalk. ;)
    Mehr brauchst du generell eigentlich auch nicht einstellen.
  4. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Mehr brauchst du generell eigentlich auch nicht einstellen.

    Also ist dann die Einstellung so in Ordnung wie von WBB vorgeschlagen war?
    Und kann man sich da auch von Tapatalk auch dort in das Forum einlogen, oder ist es nur zum lesen da gedacht?
  5. Soweit ich sehe, kann man sich auch einloggen. (Will mir jetzt nicht extra ein Account machen, der dann nur vergammelt ;)). Weiss gerade nicht mehr genau, welche Einstellungen Standardmäßig drinnen sind.
  6. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.


    Zugriff von unregistrierten Benutzern zulassen (Aktiviert)
    Durch aktivieren dieser Option wird es für unregistrierte Benutzer möglich, auf das Forum mit Tapatalk zuzugreifen.

    Zugriff auf die Suchfunktion mit Tapatalk deaktivieren

    Mit dieser Option können Sie den Zugriff auf die Suchfunktion mit Tapatalk deaktivieren.

    Zugriff auf neuesten Themen mit Tapatalk deaktivieren

    Mit dieser Option können Sie den Zugriff auf die Liste der neuesten Themen mit Tapatalk deaktivieren.

    Hinweis für Tapatalk-Unterstützung anzeigen (Aktiviert)

    Durch aktivieren dieser Option wird Besuchern des Forums, die einen mobilen Browsern verwenden, ein Hinweis angezeigt, dass eine Tapatalk-Unterstützung zur Verfügung steht.


    So ist die Einstellung bei mir in Admin Bereich.
  7. Soweit kannst du es so lassen. Allerdings würde ich die Suche für Tapatalk noch aktivieren. ;)
  8. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Soweit kannst du es so lassen. Allerdings würde ich die Suche für Tapatalk noch aktivieren. ;)

    Die schein aktiviert zu sein.
    Weil wenn ich dort in Kästchen x mache dann wird deaktiviert wie ich das in den Text drunter lese?
  9. Genau! Dann habe ich falsch gelesen, sorry. ;)
  10. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich war mir erstmal auch nicht sicher, aber dann schein alles so in Ordnung zu sein :)
    Naja, dann mal schauen wie die Zufriedenheit im Forum ist.
    Viele wollten es schon lange haben, aber ich musste da so viel updaten wegen der Installation von Tapatalk. War gestern lange am schwitzen weil ich von WBB 3.1.3 bis auch 3.1.8 Update machen musste und dann noch ganz viele Plugins hinterher. Aber es ist alles reibungslos gelaufen :)
  11. Das ist das einfache an WBB. Es ist kinderleicht zu bedienen und meistens reibungslos. Arbeite gerne damit, muss mich aber erstmal in WBB 4 reinfitzen, zwecks Plugins schreiben. :)
  12. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke für Eure Hilfe.
    Es scheint alles super zu funktionieren.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!