kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


tar.bz2 entpacken aber wie?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hallo,

    ich habe ne Frage, ich hab von meinem Server nen Backup gemacht in ein tar.bz2 Archiv, aber wie kann ich das wieder entpacken auf meinem Win Vista PC?

    backup-02-11-2010.tar.bz2

    Gruß Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    das kannst du mit 7-Zip entpacken das bekommst du unter

    www.7-zip.org/

    Gruß
    Volker
  4. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    irgendwie ist mein ganzer Server in durcheinandergewürfelt:

    http://image-upload.de/file/liMTzj/7b18528afe.jpg

    Passwort: test


    Gruß Tobi
  5. p***********r

    Also du brauchst einfach nur ein Programm zum Entpacken, wie z.B. 7Zip oder Winrar. Damit kannst du die .tar.bz2 Datei entpacken, wodurch du eine.tar Datei erhaeltst. Diese entpackst du einfach nochmal und du hast die richtige Datein :)

    Mfg Philipp
  6. fhkaernten-map

    fhkaernten-map hat kostenlosen Webspace.

    Winrar funktioniert auch ;)
  7. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Linux vieles unterstützt, was Windows nicht unterstützt. Harte Links dürften in dem Archiv zwar als normale Dateien vorhanden sein, aber symbolische Links machen auf jeden Fall massive Probleme. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass dein Server nach dem Einspielen eines solchen Backups manche Dateien nicht mehr findet. Auch gehen die Rechte auf Dateien verloren. Nach Einspielen das Backups befinden sich alle Dateien im Besitz des Benutzers, der das Backup eingespielt hast. Besonders, wenn du auf deinem Server ein Datenbanksystem verwendest, kann es eigentlich nur Probleme geben. MySQL wird am häufigsten verwendet, da läuft dann nach einem Besitzerwechsel der Tabellendateien entweder gar nichts mehr, oder alles nur noch im Read-only-Mode.
  8. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    @drafed-map
    Dafür gibt es aber auch schon lösungen.
    chmod -R 0777 /var/lib/mysql/ 
    chown -r mysql:mysql /var/lib/mysql


    Das (MySQL-)Root Passwort ändert mann dann soo

    sudo mysqladmin --user=root --password=<altes_pw> password <neues_pw>


    falls das nicht geht

    service mysql stop
    echo "SET PASSWORD FOR 'root'@'localhost' = PASSWORD('MyNewPassword');" >mysqlpasswort.sql
    mysqld_safe --init-file=mysqlpasswort.sql


    Mehr findest du hier
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqld-safe.html
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysqladmin.html

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2010 22:49:13 von privatecitypage
  9. aber das "Archiv-"Format tar.bz2 ist doch eigentlich für "Linux Software-Pakete"?
    Oder irre ich mich da?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!