kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Taschenrechner

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    z********z

    hi,
    es macht zwar keinen sinn einen taschenrechner mit vb zu programmieren, weil..wof?r gibts denn das kleine dingen sonst?
    aber nur aus spa? an der freut.
    also, ich habe jetzt seit einem dreivierteljahr informatik an der schule und hab spa? dran.
    hab mal bock nen taschenrechner zu programmieren und hab auch schon einiges getan.

    was kann er denn:
    -addieren
    -subtrahieren
    -dividieren
    -multiplizieren
    -potenzieren
    -wurzel ziehen

    ja, es ist noch nicht wirklich viel, aber deswegen wollte ich fragen ob ihr noch ein paar ideen habt was man sch?n machen k?nnte?
    bin f?r alles offen, also danke euch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :wow:
    wie w?re es mit logarithmieren und potenzieren
    :wow:
    und was ist mit beachtung von klammern
    :wow:
    sowie einem zwischenspeicher
    :angel:
  4. Autor dieses Themas

    z********z

    potenzieren kann er schon!
    logarithmieren, da m?sste ich mich schlaumachen was das genau ist, aber w?re machbar.
    das mit den klammern ist eine gute idee!

    aber die gibts bei mir momentan noch gar nicht, weil mein taschenrechner anders aufgebaut ist. ich hab zwei zeilen (getrennt) und dann kann man oben eine zahl eingeben, dann unten und danach kann an den rechen befehl ausw?hlen.

    den zwischenspeicher hab ich, wenn wir das gleiche meinen:
    ich geb in die erste zeile das hier ein 5 und in die zweite das hier 5.? anschlie?end klike ich auf addieren und dann steht in einem extra fenster das hier:
    5+5=10
    meinst du sowas?
  5. Ich habe vor langer Zeit mal einen Programmiert mit +-/*. Kannst du dir ja mal ansehen. Link:
    http://bene1989.pyrokar.lima-city.de/Taschenrechner.html
    Musst du aber mit IE ?ffnen, is halt vb.
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wie w?r's mit verschiedenen Zahlensystemen (HEX, Bin?r, Octal, ...)?

  7. Wie w?r's mit verschiedenen Zahlensystemen (HEX, Bin?r, Octal, ...)?

    Meinst du z.B. http://bene1989.pyrokar.lima-city.de/Duales%20System.html ?
  8. s********r

    Ich habe mal vor etwa 2 Jahren einen kleinen Taschenrechner in Turbopascal programmiert; - Nicht besonders konfortabel, aber er kann ganz sch?n viel! - Ich w?rde dir empfehlen folgende Dinge noch dazu zu machen:

    - Kreisberechnung
    - Winkelberechnung
    - Klammern
    - Ausgabe in Br?chen
    - Berechnung verschiedener K?rper

    Ist nat?rlich teilweise ziemlich schwierig, aber ich denke, dass du das schon kannst :biggrin:

    MfG sebigisler
  9. Autor dieses Themas

    z********z

    jap, das w?re nicht schlecht, aber wie willste die angabe machen. wann soll der taschenrechner einen bruch ausspucken und wann eine "ganzzahl"?

    die ideen sind aber super klasse. sogar wichtige funktionen die ihr habt. also f?r die schule meine ich und zum teil f?r das sp?tere leben auch.

    was meint ihr wie soll ich das mit den eingabefeldern machen? momentan sieht das auf der form bei mir so aus:
    zahl eingeben->10
    zahl eingeben->10

    Box mit Endergebnissen.
    und an der seite buttons mit rechenbefehlen drauf.

    wie w?rdet ihr das machen?
  10. b***********h

    Warum hast du 3 1/2 Jahre Informatik gebraucht, um einen Taschenrechner zu bauen ? Ich hab seit 1 Jahr Info und wir k?nn dat schon !! Trotzdem machtet Spass einen zu bauen, gute Idee!
    :biggrin:
  11. j*****i

    Hab ich auch schon mal gemacht
    -> feine Sache, der TR.

    cu..
  12. ich mache seit einem 3/4 jahr informatik (dreiviertel). deswegen..und in der schule bauen wir gerade auch einen (kleinen). und ich will zu hause einen besseren bauen.
    ich installiere heute abend vb, dann arbeite ich schon mal einen teil aus und sach dann wenn ich schwierigkeiten habe. sollte aber hoffe ich net passieren:biggrin:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!