kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Taschenrechner für Elektroformeln

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    sg-recordz

    sg-recordz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community ich würde gerne eien Taschen rechner für Elektronische Probleme (Ohmsches gesetz usw.) Schreiben.
    Soweit ist der Quellcode schon fertig aber mit welchem Befehl kann ich dem Programm Beibringen wieder an den anfang zu springen Ohne das ich dies in eine ellen langen SwitchcaseSchleife tue.
    Der Sprung sollte nach möglichkeit mit Einem JA bestätigt werden.

    Ich hab das schon mit einer while-schleife versucht aber da macht das Programm immer nur unsinn.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am Besten codest du noch etwas mehr Code, damit man erkennen kann, welche "Strukturen" du benutzt. Damit mein ich so, Schleifen, Abfragen, Switches etc.
    Danach könnte ich dir gerne weiterhelfen.

    MfG
    s1m13
  4. Du kannst die anweisung goto benutzen.
    also, du setzt irgendwo einen jumppoint: fest und goto-st dann zu dem.

    int main()
    {
    start:
    
    [deine ganzen sachen, warsch. in ner schleife]
    goto start;
    
    return 0;
    }


    Beitrag geändert: 12.12.2008 18:41:41 von nikic
  5. So kann man das natürlich machen, aber goto ist ja bekanntlich nicht gern gesehen!
    Mach am Besten eine while-schleife, ich würde das so machen:

    int main(void) {
      while (true) {
        ..Befehle..
    
        scanf(..);
        if |scanf-Abfrage: nicht "JA" eingegeben| {
          break;
      }
      return 0;
    }


    Das ist jetzt nicht getestet, aber ich denke du hast das System verstanden..
    Man kann auch die Eingabe am Ende bei jedem while-Durchlauf abfragen. Dann müsste "|scanf-Abfrage: nicht "JA" eingegeben|" oben hin wo "true" steht.


    MfG
    s1m13
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!