kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tastenbelegung ändern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kitadersum

    kitadersum hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mit den Tasten meines Presenters kann ich die "Pfeil nach oben" und "Pfeil nach unten"-Tastendrücke auslösen. Für mein Präsentationsprogramm bräuchte ich aber "Pfeil nach links" bzw. "Pfeil nach rechts". Gibt es unter Windows 7 eine Möglichkeit die Tastaturbelegungen für die beiden Tasten zu ändern? Sprich: Ich drücke "Pfeil nach oben" und es wird "Pfeil nach rechts" ausgeführt?

    Ich hoffe, dass ich mein Problem einigermaßen verständlich gemacht habe und danke für jeden Hinweis zur Problemlösung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Waere mal schoen noch zu wissen welches Programm du verwendest.
  4. Autor dieses Themas

    kitadersum

    kitadersum hat kostenlosen Webspace.

    Du meinst mein Programm für die Präsentation? Das ist der Online-Dienst www.prezi.com. (Übrigens sehr zu empfehlen als Alternative zu MS Powerpoint und Co.)
  5. Wenn auf der Seite nichts mit der Tastaturbelegung steht, würde ich sagen musst du wohl oder übel Hoch und Runter nehmen. Von Windows selber gibt es meines Wissens nach, nicht so eine Funktion. Vielleicht gibt es im großen Internet Programme dafür, dass du die Tastaturbelegung ändern kannst, aber das mag ich stark zu bezweifeln.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2014 12:30:16 von cannadesign
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Der einzig mir bekannte, sehr umständliche Weg, wäre es, den Microsoft Keyboard Layout Creator zu verwenden, und ein eigenes Keyboard Mapping zu erstellen:
    http://msdn.microsoft.com/de-de/goglobal/bb964665.aspx
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mal vor langer Zeit über ein Programm namens GlovePIE gestolpert, mit dem dein Wunsch recht einfach umgesetzt werden kann. Eigentlich ist das Programm zwar für so Dinge gedacht wie mit einem Konsolen-Kontroller (z.B. WiiMote) irgendwelche Dinge zu steuern … aber was solls. Der einzige Nachteil ist jedenfalls, dass das Programm Administrator-Berechtigung braucht.

    Dein Script würde dann z.B. so aussehen:
    Right = Up
    Left = Down
    Dabei ist zu beachten, dass dann z.B. sowohl die Up- als auch die Right-Taste gleichzeitig gedrückt wird; damit muss dein Programm halt klar kommen.

    Als Alternative gibt es auch beispielsweise AutoHotKey, mit dem das ebenfalls möglich wäre, damit habe ich allerdings keine Erfahrung und kann deshalb auch nichts Genaueres dazu sagen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2014 13:36:49 von hackyourlife
  8. die authotkey syntax wäre

    right::up
    left::down

    • autohotkey.EXE downloden + klicken
    • zeilen hinzufügen und speichen
    • autohotkey.EXE erneut klicken zwecks reload

    dl → http://l.autohotkey.net/v

    Autohotkey scripte werden per shortcut der .exe im Autostart dauerhaft aktiviert

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2014 22:33:10 von xn--4ca
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!