kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TCG

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    veronicas

    veronicas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Kann man auf irgendeinen CMS einen Trading Card Game laufen lassen?
    Komfortable Karten tauschen, hinzufügen, PN\'s verschicken, User können eigene Websiten erstellen und müssen sich freischalten lassen. Ist das möglich?

    Danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***h



    veronicas schrieb:
    Hallo,
    Kann man auf irgendeinen CMS einen Trading Card Game laufen lassen?
    Komfortable Karten tauschen, hinzufügen, PN\\\'s verschicken, User können eigene Websiten erstellen und müssen sich freischalten lassen. Ist das möglich?

    Danke :)


    Bei PHP-Fusion kann man PN\'s verschicken, der Admin kann die User freischalten. Mit einer Erweiterung können User auch Websiten anlegen, aber was ist ein \"Trading Card Game\"? Ich hab von sowas noch nie gehört?
  4. Autor dieses Themas

    veronicas

    veronicas hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal :)

    Also:
    Dort gibt es so genannte \"Sets\". Diese bestehen aus 15 Karten.
    Jeder User hat eine eigene Website und muss erstmal freigeschaltet werden und bekommt bei der Freischaltung \'Freecards\'. Also 2 Karten aus den Sets, die man sammeln möchte, und 3 aus anderen Sets, die man nicht sammelt.
    Man gewinnt bei Spielen dann Cards und \'Geld\' und kann diese tauschen. M;an kommt immerwieder einen Level höher, wenn man eine bestimmte Cardanzahl erreicht hat. Wenn das Set vollständig gesammelt ist, dann bekommt man vom Set eine Mastercard.
    Jaaaa das ist im groben ein TCG.


  5. aber was ist ein \\\"Trading Card Game\\\"? Ich hab von sowas noch nie gehört?


    Ich glaub sowas wie die Pokemon Karten bzw Digimon o.ä.

    Vor 6 Jahren oder so war ich auch noch total im Pokemon-Wahn :D
  6. Autor dieses Themas

    veronicas

    veronicas hat kostenlosen Webspace.

    Naja es ist ein bisschen anders und auf jeden Fall kein Pokemon oder so xD

  7. Naja es ist ein bisschen anders und auf jeden Fall kein Pokemon oder so xD


    Sag ich ja auch nicht!

    Ich meinte nur das Prinzip!

    Pokemon Karten kann man ja auch in Sets kaufen und dann sammeln, tausche, verbrennen, essen.

    Und soweit ich mich errinnere fallen Pokemon Karten auch unter die Rubrik \'Trading Card Game\'.
  8. Autor dieses Themas

    veronicas

    veronicas hat kostenlosen Webspace.

    Ja, die Grundidee ist vielleicht von Pokemon, aber sicherlich nicht das Thema *schauer*

    Beitrag geändert: 8.9.2007 20:20:52 von veronicas
  9. Autor dieses Themas

    veronicas

    veronicas hat kostenlosen Webspace.

    Weiß niemand etwas?
    Wenn nicht.... Was sollte man dazu lernen um alles genau umzusetzen? PHP?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!