kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TCP/IP Netzwerktransport nicht Installiert?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kaskarta

    kaskarta hat kostenlosen Webspace.

    Habe folgendes Problem
    kriege beim hochfahren meines Rechners die fehlermeldung "TCP/IP Netwerktransport nicht Installiert" und habe kein internet.
    Im Gerätemanager ist vor sämtlichen netzwerkkomponenten ein ausrufungszeichen.
    Einen reset habe ich schon versucht der bringt nichts.
    Wenn ich eine neue internet verbildung erstellen will kriege ich die meldung das ich keinenetzwerkhadware habe, neue netzwerkkarte bringt aucht nichts.
    Heute morgen ging es noch, es wurde nur mur mit Datev gearbeitet an diesem rechner und der Internetexplorer 8 installiert.
    Woran kann es noch liegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schon versucht, den genauen Fehler herauszufinden, warum der Netzwerkkartentreiber nicht tut, wie er soll? Wenn bei einem Gerät im Gerätemanager ein Ausrufezeichen zu sehen ist, kannst du trotzdem drauf doppelklicken, dann wird dir ein Fehlercode mit einer Fehlerbeschreibung angezeigt. Das würde schon mal helfen bei der Fehlersuche.
    Weiters wäre hilfreich:
    - genaue Betriebssystemversion (Windows vermute ich aus dem Gerätemanager, aber XP, Vista, 7??)
    - Servicepacks?
    - verwendete Hardware (da vor allem Mainboard und Netzwerkkarte)
  4. Autor dieses Themas

    kaskarta

    kaskarta hat kostenlosen Webspace.

    benutzt wird windows XP SP 2 glaube ich
    ich kann nicht mehr in den geräte manager der fehler war aber ungefähr so "treiber nicht vorhanden"
    kann auch nur sagen das ein Asrok board mit onboard netzwerk im pc ist, da ich keien system informationen anzeigen da krieg ich die nächste fehlermeldung das eine DLL fehlt.
    Seit dem das Internet nicht mehr funkrtioniert ist der pc auch EXTREM langsam man kann nichts mehr damit machen
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Dann scheint der Fehler nicht von der Netzwerkkarte alleine zu kommen, sondern tiefer im System zu sitzen.
    Ich würde versuchen, das System mit der Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt zurückzuführen, zu dem's noch funktioniert hat. Ansonsten sehe ich es so kommen, dass du Windows neu installieren wirst ...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!