kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TeamCity LDAP Konfiguration

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe gerade Probleme bei der Konfiguration des LDAP-Moduls von TeamCity und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Ich habe schon ein paar andere Services auf diesem Server auf LDAP umgestellt und bis jetzt gab es keine Probleme, also liegt es nicht am DC.

    So sieht meine Konfigurationsdatei aus (bis auf die exakten sicherheitskritischen Werte wie z.B Passwort natürlich, welche ich aber ähnlich gehalten habe):

    java.naming.provider.url=ldap://192.168.0.123:389/DC=server,DC=example,DC=com
    java.naming.security.principal=ldap-user
    java.naming.security.credentials=jE&4i.%$lpDr3#?
    java.naming.security.authentication=simple
    teamcity.users.login.filter=(&(sAMAccountName=$capturedLogin$)(memberOf=CN=Group1,CN=Users,DC=server,DC=example,DC=com))
    teamcity.users.username=sAMAccountName
    teamcity.auth.loginFilter=[^/\\\\@]+
    teamcity.options.users.synchronize=false
    teamcity.options.groups.synchronize=false


    Wenn ich authentication auf none setze und den login.filter wegnehme funktioniert es. Nur dann ist der Zugriff eben nicht auf eine bestimmte Gruppe begrenzt.

    Im log steht der LDAP Fehlercode 49, was bedeutet, dass das Binding fehlschlägt. Scheinbar kann sich der ldap-user nicht anmelden (bei anderen Services funktioniert es aber wie gesagt).

    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegt?

    Danke im Voraus!

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2014 15:31:19 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!