kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


techno 4 ever

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    m*****e

    wer mixxt hier selber techno traxx au?er mir ??? ^^
    und was h?rt ihr so hardstyle , schranz, comerz, happy hardocre *gg* ^^?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi mache auch music aber mit mixen is momentan nicht so!
    Aber selber mucke (baun) mach ich!
    Richtung mehr so: Electronic(Breakbeat) und h?ren alles was nach techno richt ^^

    was ist deine Richtung in techno?UNd dein k?nstlername!
  4. also vom mixen versteh ich nicht all zu viel, aber ich schneide des ?fteren einen trailer und damit auch die passende techno musik. weil was gibt es geileres als Techno. guuuuut ihr wisst es schon 2 techno ;):stupid:
  5. Autor dieses Themas

    m*****e

    Angefangen von Special D , ole van dansk (sven nrg) , waveliner, tune up, pulsdriver, northcore project , neigberhood connection , das waren so meine lieblingsartisten , aber es gibt auch noch total andere geile tracks von nicht so bekannten dj's.Und ich mixx halt zwischendurch ein paar tracks davon.
  6. so gern h?r ich techno nich
    aber ab und zu gehts
    wenn des lied wirklich klasse is
    aber hassen tu ich techno nich
  7. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    yo Techno,House,...

    Des sind die Musikarten, die ich mag

    Ich hab auch eigtl. vor, diese Musik selber zu machen, hab aber damit noch nich angefangen
  8. Autor dieses Themas

    m*****e

    ich finde das manchmal nur schade , weil bei mir h?hren immer total viel hip-hop und rnb wogegen ich zwar absolut nichts habe aber wenn dann immer kommt ihhh techno finde ich das richtig scheisse.^^
    gibts denn sonst hier noch ein paar techno anh?nger ^^?
  9. Hi,
    ja ich kenn das mit dem "Ihhh TEchno". Bei uns auf der Schule h?ren sie auch die ganze Zeit nur Hip Hop. Dabei find ich Techno echt genial. Es gibt zu wenig Leute die TEchno h?ren. Deshalb l?uft ja auch leider nicht mehr die Love Parade. Das witzige find ich ist auch, das die Meisten, die Techno oder Trance h?ren viel weniger Agressionen haben als so Hip Hopper oder so. Ist zumindest auf unserer Schule so. Wahrscheinich weil sie sich cool f?hlen. Naja ich bleib lieber bei meinem Techon und Trance.
    Und jetzt zur?ck zum Thema (oben) das ist ja irgendwie verrutscht :smile:.

    OK.
    Ich Mixe selber Musik (also Dauerschleife). Musik selber gemacht habe ich fr?her mal aber jetzt eigendlich weniger. Ich find das Mixen von Musik echt cool, weil dann das Lied eigendlich so zu sagen nie aufh?rt. Man hat unendlich M?glichkeiten Lieder zu Mixen. Auch nehme ich mir langsame Hip Hop Lieder und f?ge die Stimmen ins TEchno ein. Jedoch verschnellere ich das Hip Hop und verlangsamere nicht dat Techno Liedchen.
    Meistens jedoch mixe ich wie gesagt die Techno und Trance hintereinander an und es gibt ein langes Lied. Mein l?gstes war bis jetzt 1 Stunde und 19 Minuten und 50 Sekunden. Passte also grad noch so auf CD :biggrin:
    OK Dann bin ich mal fertig ^^
    MFG
    Michi
  10. Also ich habe mir ?berlegt! Wir k?nnten doch zusammen ein Lied machen! h?tte evt. einer lust?

    Und wer weis vielleicht kommt da was gutes raus!
    Bei uns h?ren auch ganz viele Leute HipHop und R&B und sonst was! Aber die Leute verarsche ich mit meinen Kumpels wenn die ?ber techno schlecht reden!^^ ach die m?chtegerne gangsta! *totlach

    Ich meine die meisten leute verstehen garnicht was die da singen und machen affen! Der k?nnte genauso ich bin scheisse singen und die w?rden vol darauf abgehen ^^
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Techno 4ever!!
    Also mir reichts echt auch,dass Techno immer so l?cherlich gemacht wird...
    "Keine richtige Musik""Kinderkram"
    Mag sein dass da keiner hockt und wie Mr. Gitarrengott Erik Clapton geilstes Fingerpickung auspackt,aber das is bei hipHop schlie?lich auch nicht so...ok..bei Hip Hop wird gerapt,kann auch nicht jeder....aber ich wette auch dass nicht jeder von denen geile Techno-Mixes machen kann!
    "Is ja alles nur Computer"
    Mag sein...aber k?nnen tuts trotzdem nicht jeder,deswegen sollte das genauso respektiert werden wie alle anderen Musikarten!


    Achja..was ich eigentlich sagen wollte...die die selber mixen,wollt ihr nicht ein paar Kostproben von euch online stellen?F?nd ich super!
  12. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    @panica

    Zusammen n Lied machen w?r ne super Idee !
    Also, ich w?rd mitmachen.
    Dann k?nnt ich meinen Freunden, die mir des auch nich so recht glauben, dass ich Musik machen will, mal zeigen, was ich machen kann
  13. Autor dieses Themas

    m*****e

    jo ich finde auch das w?re ne klasse idee , ein gemeinsamens lied zu machen.Ich m?sste dann erstmal wieder ein paar progs nochmal rauf kloppen weil ich erst neulich formatiert habe.W?rde vllt auch ein paar remixes von mir also promo m?ssig uppen wenn ich dsa von den admins aus d?rfte weil das ja mp3s sind.Also w?re toll wenn vorher erstmal ein admin was dazu sagen k?nnte.
  14. t*****b

    Ich h?re
    - Trance (trance- und hardcore)
    - Techno
    - House
    - ChillOut
    (GaryD, Megarave, Ravermeister etc.)

    Habe schon einiges selber gemixt, wa aber nie l?nger als 1,2 Minuten und war selber nie zufrieden damit.
  15. HipHop ist das simpelste was es gibt.
    Ich mache dir in 1 min nen dicken Beat der dir die hosen auszieht.
    Das ist nicht schwer da meistens eh auf den Rap wert gelegt wird und das kann auch jeder da is etwas ?bung gefragt.
    Wichtigste sache immer nach dem beat die reime schwingen das total easy ich weiss nicht wo das kompliziert ist.

    Falls ihr anfangen wollt selber songs zu kreieren empfehle ich erstmal zu remixen.
    Da ihr so den aufbau des songs kennen lernt.

    Club mix hat zb. immer am anfang und am ende eine drum zone damit man es gut mixen kann (in der Disco).
    Ihr solltet erstmal ne gute drumline erstellen mit Drums ,Bass und nen paar percussions.
    Letzteres muss nicht sein.
    Dann macht ihr ne melodie diese bettet ihr mit nen paar effekten ein macht nen paar Drum spielerein f?r etwas abwechslung und das sollte es gewesen sein.
    Am besten ist wenn ihr tracks analysiert ihr werdet schnell merken das sie alle den gleichen aufbau haben diesen merken und ?bernehmen.
    Das ist die Theorie :biggrin:.

  16. mysnake schrieb:
    Angefangen von Special D , ole van dansk (sven nrg) , waveliner, tune up, pulsdriver, northcore project , neigberhood connection , das waren so meine lieblingsartisten , aber es gibt auch noch total andere geile tracks von nicht so bekannten dj's.Und ich mixx halt zwischendurch ein paar tracks davon.

    Und das ist schon mal kein Techno. :p
    Bei den aufgef?hrten Produzenten wundert es mich auch nicht, dass Deine Leute sich damit nicht anfreunden k?nnen. Ich find's auch zum kotzen, obwohl ich auch elektronische Musik h?re (Trance).


    Es gibt zu wenig Leute die TEchno h?ren. Deshalb l?uft ja auch leider nicht mehr die Love Parade.

    Dass die LP nicht stattgefunden hat, hatte finanzielle Gr?nde. Von wegen es w?rden nicht genug Leute diese Musik h?ren... nur mal zur Info: Die diesj?hrige Nature One hatte mit 53000 Besuchern einen neuen Besucherrekord.
    Zu dem was Du sonst so geschrieben hast: Was verstehst Du unter "Techno" und "Trance"?

    Nur mal so f?r alle: Special D, Groove Coverage und die ganzen anderen Verbrecher, die so tagt?glich ?ber die Musiksender flimmern haben nichts mit Trance oder gar Techno zu tun. Das ist Pop Musik, die billig und schnell f?r den Massenmarkt produziert wird zwecks Geldbeschaffung...

  17. dx-rated schrieb:


    Nur mal so f?r alle: Special D, Groove Coverage und die ganzen anderen Verbrecher, die so tagt?glich ?ber die Musiksender flimmern haben nichts mit Trance oder gar Techno zu tun. Das ist Pop Musik, die billig und schnell f?r den Massenmarkt produziert wird zwecks Geldbeschaffung...


    Also zu aller erst k?nnen die ganzen Lablels von nix nicht leben.
    Dann ist es sehr selten das mittlerweile mal nen Track auf VIVA kommt wenn dann sind es immer die gleichen.(MTV spielt gar nix nur auf MTV pop)
    Techno ist schon eine eigene sparte aber das wissen nicht viele zb Cocoon ist Techno und DosorDie ist Trance.(im groben)
    Dann kann kein K?nstler vom auflegen und Vynil selling leben wer behauptet das das Pop ist hat nen schaden da das doch noch nen bissel weit weg ist.
    Keiner der K?nstler profiliert sich in irgent einer weise in dem er sich ne Maske aufsetzt andere beleidigt und schl?gerein anf?ngt.(nur um ins rampenlicht/gespr?ch zu kommen)
    Das ist f?r mich ein sehr grosser unterschied diese leute machen ihre Musik die vieleicht mehr leuten gef?llt und die das kaufen.
    Du weisst nie genau wer hinter welchem Projkt steckt das immer das witzige kein Mensch weiss immer genau in der Scene was der andere macht und das ist auch gut so den es geht in dieser Scene nicht um den Namen sondern um die Musik.
    Special D ist im grunde ein sehr guter Musiker.
    Es gibt viele die denken bei solchen sachen nicht nach ein Labl muss sich in erster linie finanzieren k?nenn um platten raus zu bringen wenn es einen guten K?nstler am start hat kann es auch noch weitere unterst?tzen.
    Ist dies nicht der fall gehen sie pleite.
    Es gibt so unsagbar viele Vynils die in der Woche releasd werden das f?r alle was da ist.

    Verurteile die menschen hier nicht bloss weil sie nur die bekannten kennen wenn diese sich weiter besch?ftigen mit der scene dann werden sie schnell merken das es noch andere gibt.
    Keiner kennt von anfang an alles und jeden das kommt mit der zeit das gute ist da das da kein kommen und gehen ist es ist immer nur ein kommen.
    Und im Pop nicht.
    Macht ATB pop?Er l?uft ja auch auf VIVA und hat die Sommer Airplay hymne geschmiedet.
    Also diese aussage ist echt nicht richtig.

    Um noch mal auf den Mainstream zu kommen:
    Vieleicht is das alles zu uninteressant ist ja nur Musik ohne skandale und ist zu normal.
    Ihr seit nicht durch andere beeinflussbar das ist doch schon mal was ihr h?rt das was ihr wollt und nicht das was ander wollen (in dem man jemanden sagt das ist scheisse, meint man ja auch h?r doch das das ist besser).

    Ahso bevor hier welche zu weinen anfangen es gibt auch HipHop kombos die sich nicht so derartig profilieren.
  18. t***i

    Jo da hats du recht techno ist schon was feiens h?re es fast nur und ahbe auch schon nin bissel gemiixxt
    mfg taeki

  19. unitedarts schrieb:
    Also zu aller erst k?nnen die ganzen Lablels von nix nicht leben.

    Das ist mir auch klar. Geht aber auch mit guter Musik. :p

    Dann kann kein K?nstler vom auflegen und Vynil selling leben wer behauptet das das Pop ist hat nen schaden da das doch noch nen bissel weit weg ist.

    Wer 'nen Audi TT f?hrt (Special D), dem kann es so schlecht nicht gehen. :shy:
    Und nat?rlich ist das Pop Musik. Musik l?uft im Radio, die Videos im Fernsehen (ja, seltener als noch vor einiger zeit, aber dennoch), der K?nstler ist in der Bravo zu sehen und tritt bei "The Dome" auf! Nat?rlich ist das Pop Musik! Das Einzige, was das mit richtigem Techno gemein hat, ist die Tatsache, dass es elektronisch produziert wurde und nen 4 to the floor Beat hat.

    Keiner der K?nstler profiliert sich in irgent einer weise in dem er sich ne Maske aufsetzt andere beleidigt und schl?gerein anf?ngt.(nur um ins rampenlicht/gespr?ch zu kommen)

    Kontext?

    den es geht in dieser Scene nicht um den Namen sondern um die Musik.

    Absolut. :xyxthumbs:

    Special D ist im grunde ein sehr guter Musiker.

    Das streite ich gar nicht ab. Trotzdem ist seine Musik einfach nicht ernst zu nehmen (man h?re sich "Home Alone" an :shy:)

    Verurteile die menschen hier nicht bloss weil sie nur die bekannten kennen wenn diese sich weiter besch?ftigen mit der scene dann werden sie schnell merken das es noch andere gibt.

    Ich verurteile niemanden, weil er nur die kommerziellen sachen kennt. Was ich mies finde, ist wenn man den Mund aufmacht, obwohl der eigene Horizont eben nur bis zum Kommerz reicht und man sich ?berhaupt nicht auskennt (solche Spezies hab ich auch schon zur Gen?ge erlebt). Ich hab schlie?lich auch mit kommerzieller Musik angefangen, aber ich hab mich dann nicht hingestellt und in die Welt rausposaunt, dass ich so tollen Techno h?re und ein Raver bin und so stolz drauf.

    Macht ATB pop?Er l?uft ja auch auf VIVA und hat die Sommer Airplay hymne geschmiedet.

    Nein. Siehe oben.

    (in dem man jemanden sagt das ist scheisse, meint man ja auch h?r doch das das ist besser).

    Das w?re mir neu.

    Ein Problem ist einfach, dass den Leuten ein falsches Bild von der Szene aufgetischt wird und sich einfach viele M?chtegerns in der Szene rumtreiben. Wenn mir ein Groove Coverage H?rer was von "Techno" erz?hlen will und sich auch noch f?r den totalen TECHNO H?rer h?lt ist echt alles zu sp?t. :shy:
    Das Problem in Sachen Trance d?rfte allgemein bekannt sein. Man braucht sich ja nur mal deutsche "Trance" Samples anzuschauen, auf denen sich dann Rocco und Ziggy X tummeln, die einfach ?berhaupt nix mit Trance zu tun haben.
  20. Also ich versuche es noch mal :biggrin:,

    Zu aller erst ist alles geschmackssache (S.D)
    Ich weiss woher er seinen style hat und finde ihn gut.

    Wenn ein k?nstler einen track macht kommt es auf Vynil verkauft diese sich gut entscheidet man sich dies auf CD zu verewigen.
    Da umso mehr Djs die Vynil kaufen es in umso mehr Clubs gespielt wird is nen ganz einfaches prinzip dann merkt man es als k?nstler auch selber wie sehr die leute auf den track abgehen.
    Dann kommt das zu ner plattenfirma zb. Kontor und wird auf CD verewigt und es kann sich jeder kaufen aber wenige kennen diesen track nur die die ihm im Club um die ecke mal geh?rt haben.
    Dann kommt nen bissel promo und wenn die plattenfirma sagt das teil is so gut wir stiften dir nen teures Video weil wir denken das l?pert sich dann kommt das Video.
    Und dann is das ganze nur noch ein kreislauf.
    Den ausdruck Kommerz hasse ich eigentlich wie die pest.
    Wenn viele leute deine Musik m?gen ist das dann kommerz?
    Nein es ist eine ehre und etwas besonderes den das schafft nun mal nicht jeder.

    Eine gute Melodie zu komponieren bedarf es doch schon ne menge brain und dann auch noch so ein fettes album auf die beine zu stellen bekommt von mir zusatz respekt :biggrin:.
    Aber das ist akute geschmackssache.
    Er ist aber nicht der erste der bei gewissen chart shows war da waren schon viele andere vor ihm.
    Das ATB sone dinger meidet ist das er schon nen paar jahre auf dem buckel hat und ihn schon jeder kennt.
    Abgesehen davon hat sich SD dazu verpflichtet ich glaube das steht im Plattenvertrag das er sowas machen muss(promo zwecke).
    Ich kenne den vertrag nicht somit kann ich nur vermuten.
    Und einfach nur schnell und billig sind diese ganzen sachen auch nicht sie kosten mehr Geld wie normalen sachen.
    Leben und leben lassen :tongue:.
    Blank and Jones waren damals auch schon in unz?hligen shows.
    Haben es jetzt nicht mehr n?tig da sie jeder idiot kennt.

    Kommerz wird es erst wenn man mit aller gewalt versucht auf sich aufmerksam zu machen um mittelm?ssige Musik bekannt zu machen.
    Den wenn man nicht mit seiner Musik aufsehen eregen kann macht man es mit Worten oder gewalt (man legt sich mit einem bekannteren an um in die news zu kommen).
    Das prinzip funktioniert ?berall.
    Frau v?gelt mit star und ist bekannt wien bunter hund erz?hlt nen bissel was und bekommt Millionen.
    Selbes prinzip.
    (Die anspielung im vorigem post war auf Sido bezogen.)

    Und so falsch ist es nicht das S.D. in gewissen charts shows ist da wie du oben liest interessieren sich dann mehr leute f?r diese Musik.
    Ich habe auch mal so gedacht aber man muss das alles einfach mal sondieren wie geht das eigentlich was passiert da wie entsteht so etwas.

    Merke Promo ist imer gut wenn sie nicht zu k?nstlich und zu extrem ausf?llt.(Popstars&Co. wo jeden tach dr?ber berichtet wird und jeden tag die selbe scheisse bis es dir aus den ohren kommt)

    Drogen sind immer schlecht und ein grosses vorurteil kann man leider nicht ?ndern idioten gibt es ?berall.
  21. Kommerz f?ngt f?r mich da an, wo Musik nur produziert wird, um damit Geld zu machen. Ich h?re mir auch kommerzielle Musik a la Tiesto oder PVD an, aber da wei? ich, dass die hinter ihrer Musik stehen, auch mal was damit ausdr?cken wollen (siehe z.B. Paul Van Dyk - Time Of Our Lives).
    Mir kann keiner erz?hlen, dass hinter Groove Coverage mehr steckt als die Absicht, Geld zu machen. Wozu sonst bitte die st?ndigen Cover, st?ndig gleich klingende Tracks mit nicht allzu hohem produktionstechnischen Anspruch (f?r Produzenten mit Erfahrung d?rfte das alles andere als anspruchsvoll sein) und geklaute Melodien (Stern ?ber Betlehem musste ja jetzt dran glaub und auch bei Roxette haben sie sich mal bedient)?

    Eine gute Melodie zu komponieren bedarf es doch schon ne menge brain

    Nicht zwangsweise. ;) Ein bisschen rumklimpern kann auch spontan zu sch?nen Melodien f?hren. Das Problem beim Dance (also die kommerziellen Produzenten ?ber die wir hier sprechen) ist, dass ein Track meistens eben billig (nicht im sinne von Geld ;)) produziert ist: synthy ?ber die Melo, Off-Beat Bassline, vielleicht einen Streicher, und das war's oft an melodischen Aspekten. Trifft nat?rlich genau den Nerv des Massenmarktes, weil es nicht allzu anspruchsvoll ist, und das wissen die Produzenten auch. ;)



    Es gibt auch verdammt gute Tracks, die nie auf CD, sondern nur auf Vinyl rauskommen (vor allem im (richtigen) Technobereich).



    Aber naja... wir kommen hier wohl eh zu keinem Ergebnis, also w?rd' ich sagen lassen wir das und erfreuen uns weiterhin unserer Musik. ;)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!