kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teeworlds Server

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leutz,

    wie kann man einen Teeworlds Server gegen Hacker schützen? :D
    Ich hatte einen laufen und als ich wiederkam meinte der Typ dem ich Adminrechte gegeben hatte der wäre gehackt worden und jemand hätte nun Adminrechte ..

    Ich hab natürlich erstmal alles kontrolliert .. In den Loggs war nichts zu finden, die Auslastung war jedoch plötzlich anstatt auf 1% auf 75% angestiegen und der Server schien keine User mehr zu akzeptieren. Reset, Restart, Passwort geändert, und nun? Wie sicher ich den ab damit das nicht nochmal passiert?

    - Läuft nicht auf dem Standardport
    - War recht schnell sehr beliebt (Voll, brauchten mehr Slots)

    Greetz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sideblog schrieb:
    Gegen Hacker kannst du dich in erster Linie mit einer guten und aktuellen Firewall schützen, ansonsten würde ich keinem Admin-rechte geben, nur mir selbst.


    Sorry, aber eine Firewall bringt da nichts, diese schützt vielleicht vor bestimmten Zugriffen, aber nicht, dass der Server gehackt wird.

    Auf welchem OS läuft der Server?

    Wenn Linux, wäre eine IDS sehr zu empfehlen.

    Fragwürdig ist auch, ob der Server wirklich gehackt wurde, oder ob dir da jemand mist erzählt hat.

    Könntest du bitte mal die Logs deines Servers posten (Syslog, Messages Log, lastlog, etc.)

    LG Joseph
  4. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Microsoft Windows Server 2008 .. Nicht gleich aufschreien .. Mit Linux komm ich halt net klar xD

    Der Teeworlds speichert nichts .. Der zeigt es in nem schwarzen CMD Fenster und löscht sobald du neu startest .. Wenn du die Windows Loggs meinst - Wo finde ich die?

    Greetz
  5. web-dienstleistungen schrieb:
    Microsoft Windows Server 2008 .. Nicht gleich aufschreien .. Mit Linux komm ich halt net klar xD

    Der Teeworlds speichert nichts .. Der zeigt es in nem schwarzen CMD Fenster und löscht sobald du neu startest .. Wenn du die Windows Loggs meinst - Wo finde ich die?

    Greetz


    Sorry, unter Windows Server kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

    Hm, wenn du nicht mal weißt wo die Logs von Windows zu finden sind, rate ich dir ab einen "öffentlichen" Server zu betreiben, das kann ganz schnell in die Hose gehen!

    LG Joseph
  6. t********g

    Unter Windows nennt sich das Ereignissanzeige. Zufinden unter Verwaltung.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!