kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teile aus Array löschen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    p**********3

    Hallo
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Array das so aussieht:
    $Team = array(\"Peter\", \"Sturm\", \"10\", \"Hans\", \"Abwehr\", \"2\", \"Heinrich\", \"Tor\", \"1\");

    Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich Team[3], Team[4], Team[5] löschen will?


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unset($Team[3]);
    unset($Team[4]);
    unset($Team[5]);


    Beitrag geändert: 20.4.2008 11:43:10 von nikic
  4. p******e

    Wenn du keine \"Lücken\" in den indizes haben willst/darfst, solltest du danach ein \"sort()\" drüber laufen lassen.


    Beitrag geändert: 22.4.2008 5:17:10 von polopage
  5. Die einfachste Methode sollte aber array_unique() darstellen. Das entfernt alle doppelten Einträge aus dem Array und \"schließt\" die Lücken automatisch.
    http://de3.php.net/function.array-unique
  6. Aber was bringt array_unique() in diesem Fall?
    Es sollen ja keine doppelten Einträge gelöscht werden, sondert einfach nur bestimmte Einträge.
    Dazu würde array_unique in diesem Fall noch weniger bringen, da dann zum bespiel zwei aus der \'Abwehr\' zu einem werde.

  7. Aber was bringt array_unique() in diesem Fall?
    Es sollen ja keine doppelten Einträge gelöscht werden, sondert einfach nur bestimmte Einträge.
    Dazu würde array_unique in diesem Fall noch weniger bringen, da dann zum bespiel zwei aus der \'Abwehr\' zu einem werde.

    Öhm, stimmt.
    Aber gab\'s hier vor kurzem nicht auch einen Thread, in dem es darum ging doppelte Einträge zu löschen?
    *such*
    der hier http://www.lima-city.de/boards/thread/73894
    allerdings gings da um MySQL... :slant:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!