kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teledat 2

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    o***************n

    Sache 1:

    Ich habe bei mir in der WG ne Teledat 2 a/b anlage (hat anschlüsse für drei analoge geräte, aber nur zwei leitungen. einer ist für den AB) an einem der beiden isdn-kanäle hängen. darüber laufen 2 analoge telefone und ein AB. Der zweite ISDN kanal ist frei.

    1 Leitung:
    Telefonnummer 1, 2 und 3
    AB (an dem n-codierten)

    2 Leitung
    Telefonnummer 2

    Über Leitung 1 laufen alle drei ISDN-Nummern über Leitung 2 ein von den Nummern. Wenn jetzt jemand TN (=Telefonnummer) 2 anruft, klingelt das Telefon an Leitung 1 ebenfalls, weil ja die nummer da auch zugewiesen ist. Eigentlich nervig für den, der Leitung 1 benutzt, da das Telefon ja immer klingelt egal welche nummer gewählt wird. Der Grund warum wir das so machen ist der AB. Wir haben keine lösung für das problem gefunden den ab über alle drei TN laufen zu lassen ohne das bei einer Leitung alle drei nummern zugewiesen werden.

    Ist das Problem klar? Wenn ja, hat wer nen vorschlag, wie wir das lösen können?
    Die aufgabe ist nur mit analogen telefonen zu lösen, weil wir uns kein isdn-telefon kaufen wollen. (sonst könnte man sagen: ein analoges auf leitung 1, stummschalten und der der sonst leitung 1 hatte bekommt den 2. isdn-anschluss. aber so wollen wir das nicht machen!).

    Sache 2:

    Bei bestehender konfiguration der anlage kann das telefon an leitung 1, wenn der AB schon angesprungen ist das gespräch trotzdem noch annehmen. das telefon über leitung 2 kann das nicht!!! gibts ne möglichkeit, dass das vielleicht doch geht?

    danke schon mal für eure mühen ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!