kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


temperatur der grafikkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t********h

    hallo, ich habe eine XFX 8800GTS grafikkarte in meinen neuen pc eingebaut. die ist im "leerlauf" auf 60 und bei vollast bis zu 80 grad heiss. wenn ich alle lüfter im gehäuse anmache wird sie vllt 10 grad kühler.

    meine frage: ab welcher temperatur wird es kritisch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, ich würd mal sagen bei 90°C hat man schon Alarmstufe Rot.

    Aber auch 80 Grad sind mehr als unnormal. Kann es sein das in deinem Gehäuse die Luft nicht richtig zirkulieren kann? Möglicherweise ist da drinnen ja alles so vollgestopft etc. Vielleicht versperren auch die Kabeln den Luftstrom. Ich würd das mal überprüfen.
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.


    Naja, ich würd mal sagen bei 90°C hat man schon Alarmstufe Rot.

    Aber auch 80 Grad sind mehr als unnormal. Kann es sein das in deinem Gehäuse die Luft nicht richtig zirkulieren kann? Möglicherweise ist da drinnen ja alles so vollgestopft etc. Vielleicht versperren auch die Kabeln den Luftstrom. Ich würd das mal überprüfen.

    Die Karten halten meines wissens bis ca 120°C, auch wenn ihcs nicht so weit kommen lassen würde. Jede Geforce Karte, die ich kenne ist immer so um die 50°C im leerlauf(nicht nur die, die ich bis jetzt hatte, auch die von bekannten usw.) Also 60°C ist nicht so viel und meine wird auch gerne mal bei härterer Belastung 80°C. Hast du evtl n Tool, um die Lüftergeschwindigkeit zu regeln? also nciht automatische anpassung. Ich kann für einzelne Temperaturabschnitte die Lüfter-Leistung einstellen. vll kannst du danach mal suchen.
    mfg
    hk1992
  5. Autor dieses Themas

    t********h

    wie gesagt selbst mit 2 120mm lüftern die auf 2000 rpm laufen und einen vollen durchzug schaffen wirds nich viel kälter. es ist sonst alles gut gekült und alles wird eigentlich nach draussen geblasen, im gehäuse herrscht keine große wärme. der graka lüfter funktioniert auch normal.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!