kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Temperatursensoren über Speedfan ausgelesen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho~

    Es ist bereits eine Weile her, dass ich mal die Temperatur meiner Hardware überprüft hab.
    Nun hab ich mir den aktuellen Speedfan installiert und stelle fest, dass dort neue Bezeichnungen hinzugekommen sind. (im Vergleich zur älteren Version)
    http://karikato.lima-city.de/Bilder/SpeedFan.jpg
    Nun dachte ich früher immer, dass Temp1 die Prozessortemperatur sei und Temp2 die Umgebungstemperatur (hab ich damals ebenfalls über Lima gesagt bekommen ^^)

    Jetzt gibt es aber außer Temp1 - Temp3 auch noch Core .. und da bin ich mir unsicher, was nun überhaupt was bedeuten soll.
    Kennt sich jemand damit aus und könnte mir sagen was davon wessen Temperatur misst?
    Nur bei HD0 bin ich mir sicher, dass es Festplatte ist :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p******s

    Core ist ja mal Englisch und heisst Kern.

    Würde mal auf Prozessor tippen :P

    (Graka oder CPU)

    PS: Speedfan ist nicht immer zu 100% wahrheitsgetreu.

    Es sei denn in meinem PC herrschen wirklich Temperaturen von 527°C..

  4. PS: Speedfan ist nicht immer zu 100% wahrheitsgetreu.

    Es sei denn in meinem PC herrschen wirklich Temperaturen von 527°C..

    lol so ähnlich siets bei mir auch aus nur sinds bei mir \"blos\" 483°C
  5. Hallo - dazu hätte ich gern mal gewusst, ob ihr es geschafft habt eure Lüfter langsamer laufen zu lassen?
  6. p******s

    Mit Speedfan nicht.

    Mein CPU-Lüfter ist von der Marke Zalman - Mitgeliefert ein RPM-regler mit dem man
    manuell die Drehzahl einstellen kann.

    Ich habe es mit diversen Tools versucht, vielleicht waren meine Lüfter einfach nicht kompatibel zur RPM-Regelung oder aber das funktioniert nicht.

    MfG

    PeGa-SUS
  7. den manuellen regler von zalman hab ich heute auch schon vieles gelesen - ich denke, damit kann man die lüfter auch \"leiser\" machen.
  8. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Also dass Core die CPU sein soll dacht ich mir auch schon :biggrin:
    Und wenn ich das mit den BIOS Angaben vergleiche, kommts hin dass Core die CPU Temperatur ist .. da muss ich aber was ändern. 58°C :eek:



    trancedrome schrieb:
    Hallo - dazu hätte ich gern mal gewusst, ob ihr es geschafft habt eure Lüfter langsamer laufen zu lassen?

    Also ich habs insofern nicht geschafft, da mein Mainboard nicht von dem Programm unterstütz wird bzw. allgemein die Regelung nicht unterstützt.
    Hab das ASRock 939Dual-SATA2 .. ist wohl auch eine wichtige Angabe um die Sensoren zuordnen zu können ^^

    Und ich frag mich immernoch was Temp2 sein könnte .. 50°C sind ja auch ein wenig bedenklich
  9. Es könnte der Cpu-Kühlkörper sein. Ich glaube du soltest dier Mal Everest (Home) Mal holen, den Spedvan ist zwar gans ok mit den Temperaturen, nur der harken ist mit Temp 1 etc hat man nie ahnung was es grade ist. Ich habe das gleiche problem gleich bei 5 Rechnern und everest sagte mir imer schön braf was was ist.
    Tipp: Wend du unbedingt Spedvan nutzen wilst kanst du die Daten wie HDD in Festplate oder ehnliches umbenennen.
  10. Hoi!

    Also, ein kleiner Tipp:

    Wenn du unter speedfan rechts oben auf \"configure\" klickst, siehst du, welche bezeichnung für welches Gerät steht!

    MFG Rick
  11. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.



    rick1993 schrieb:
    Hoi!

    Also, ein kleiner Tipp:

    Wenn du unter speedfan rechts oben auf \\\'configure\\\' klickst, siehst du, welche bezeichnung für welches Gerät steht!

    MFG Rick


    Ohh danke.. wie konnt ich das nur immer übersehen ^^\"
    Auch wenn mir nun Winbond W83627HF nicht viel sagt, ich denk mal das sind North- und Southbridge oder so ..
    Oke, also Problem gelöst :)
  12. ^^

    Hatte gestern GENAU das gleiche Problem;) Hab es aucgh ewige zeiten übersehen:D

    Aber gut, jetzt ist dein Problem ja gelöst;)
  13. mhh wenn du deine probelme mit speedfan hast kann ich nur everest empfelen...
    gibt es kostenlos und zeigt zuverlässig alles rund um deinen pc an ^^
  14. Ich hab gestern nach CPU-Z gesucht und dabei HWMonitor gefunden - auch eine freeware von cpuid oder so...runtergeladen angemacht und überzeugt.

    dem programm glaub ich die werte mal, weil sie wirklich so aussehen als wären sie echt. ;)

    link: http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!