kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tempertur Radeon 9800 Pro

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    r***r

    Die Grafikkarte eines Freundes hat bei dem DDR1 Grafikkartenram dauernd in games bei 60?-70?C
    Ist das Normal???

    M.F.G. RaMeR
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das liegt daran weil sich die Grafikkarte vom Arbeitsspeicher Speicher leit
    und deswegen sind im Spiel der Ram sehr in belastung

  4. Das liegt daran weil sich die Grafikkarte vom Arbeitsspeicher Speicher leit
    und deswegen sind im Spiel der Ram sehr in belastung


    Er meint wohl eher den eigenen Ram der Grafikkarte und nicht den Arbeitsspeicher des PCs.

    Mit den 60-70?C m?chte ich nichts Falsches sagen, weil ich selber noch nie eine 9800 Pro bei mir drinnen hatte. Hm, es handelt sich aber dabei ja um GDDR1, der wird gerne etwas w?rmer im vergleich zu den 2 und 3ern . Warscheinlich hat die 9800 Pro deines Freundes den Standartk?hler drauf, oder? Dann werden die Ram BGA Steine nicht mitgek?hlt und k?nnen durchaus bei Belastung so warm werden. 60-70 Grad ist aber denke ich noch akzeptabel bei Belastung. Wenn deinem Freund die Sache zu warm ist, dann kann er ja billige Passivbl?cke draufpacken.

    Gru?
    Skullmoon
  5. Autor dieses Themas

    r***r


    Warscheinlich hat die 9800 Pro deines Freundes den Standartk?hler drauf, oder? Dann werden die Ram BGA Steine nicht mitgek?hlt und k?nnen durchaus bei Belastung so warm werden. 60-70 Grad ist aber denke ich noch akzeptabel bei Belastung. Wenn deinem Freund die Sache zu warm ist, dann kann er ja billige Passivbl?cke draufpacken.



    Er hat den Standartk?hler drauf und die Passiven Bausteine auch(Standart)


  6. Warscheinlich hat die 9800 Pro deines Freundes den Standartk?hler drauf, oder? Dann werden die Ram BGA Steine nicht mitgek?hlt und k?nnen durchaus bei Belastung so warm werden. 60-70 Grad ist aber denke ich noch akzeptabel bei Belastung. Wenn deinem Freund die Sache zu warm ist, dann kann er ja billige Passivbl?cke draufpacken.



    Er hat den Standartk?hler drauf und die Passiven Bausteine auch(Standart)

    hm... trotzdem sollte es nicht so warm sein, hat er die Grafikkarte ?bertaktet?
    oder er kann auch ?ber PowerStrip seine Grafikkarte runterstellen, das h?tte aber nat?rlich einen Performanceverlust zufolge
  7. m******o

    f?r ne Graka unter Belastung sind die Temps absolut in Ordnung!!

    K?hler ist zwar besser, aber von nem Standart-Dingen kann man nichts anderes erwarten!!
  8. Also ich besitze selber eine 9800 Pro {von MSI (RX9800)}...

    Damals hatte mein Grafikkartenl?fter ne makke..
    BIn zum PC laden gefahren und wollte die Grafikkarte umtauschen,doch als diese meinten es w?rde ca 4 Wochen dauern,bis ich meine Grafikkarte wieder bekommen w?rde,hab ich mich entschieden einen Passivl?fter zu kaufen{von Zalman}.
    War zwar nicht ganz billig und nicht gerade leicht einzubauen,aber es hat geholfen!

    PS:MEin Problem war,dass mein PC st?ndig abgekackt ist bei Spielen bzw der Grafikkarten L?fter hatte aufgeh?rt sich zu drehen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!