kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Template ändern ohneprogrammierkenntnisse

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    mi2015

    mi2015 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem ich habe mir ein Template runtergeladen ein kostenloses mit Html und Css!

    Das ist ja alles schön und gut ich weiß nur nicht wie ich das ändern kann ich ja keine Programmierkenntnisse so richtig

    Da wollte ich fragen da auch mit einem Programm geht wenn ja könnt ihr mir mal links Schicen?!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie heißt den dieses Template? Falls das Template zu einem bestimmten CMS (Content Management System) gehört, gibt es ein Programm dazu. Benutzt du schon ein CMS, solltest du dir am besten ein Template genau dafür finden, Google kennt eine Menge. Sicher kann dir irgendjemand hier einen Link schicken, wenn er weiß, wie das Template/CMS heißt.

    Wenn du ganz konkrete Vorstellungen hast, wie deine Website aussehen soll und kein Template findest, musst du halt doch ein bisschen programmieren lernen, vor allem HTML und CSS oder einen Programmierer bezahlen.

    mfg
    Jonas

    Beitrag zuletzt geändert: 25.7.2015 18:33:35 von jonas-bayer
  4. Für HTML und CSS brauchst du keine Programmierkenntnisse. Das sind nämlich keine Programmiersprachen, sondern Auszeichnungssprachen. Du musst also nur auszeichnen können. :biggrin:

    HTML und CSS sind nicht schwer. Schau es dir einfach mal an.

    Falls du trotzdem nichts lernen willst, kannst du dir z.B.: mal Adobe Muse anschauen. Damit sollte das Erstellen eines Webdesigns ohne Kenntnisse möglich sein.

    Allerdings sind solche Generatoren nicht fehlerfrei. Meist arbeiten die Dinger nicht konform.
  5. Es gibt auch noch andere WYSIWYG Programme, wo du in der Design Ansicht arbeiten kannst. Bei einigen, wie Dreamweaver (CS2 gab es mal kostenlos, vielleicht noch immer), kann man dazwischen wechseln. So kann man dann auch HTML und CSS lernen.

    Bei http://www.html-seminar.de/ kann man auch gut HTML und CSS lernen. Dort wird es auch anhand von 3 verschiedenen Grunddesigns gezeigt. Als Webmaster sollte man immer die Grundlegenden Dinge wissen, zumindest wissen, wo man nachschauen kann.

    Setzt du bereits ein CMS ein, dann nenne uns dieses oder gebe uns einen Link zu der entsprechenden Seite.

    Kommst du mal bei kleinen Dingen nicht weiter, man kann ja nicht gleich alles wissen, dann wird dir hier im Forum weiter geholfen.

    webfreclan schrieb:

    Falls du trotzdem nichts lernen willst, kannst du dir z.B.: mal Adobe Muse anschauen. Damit sollte das Erstellen eines Webdesigns ohne Kenntnisse möglich sein.

    Allerdings sind solche Generatoren nicht fehlerfrei. Meist arbeiten die Dinger nicht konform.


    Adobe Muse ist kein schönes Programm zum erlernen. Man kann zwar nach einer gewissen Einarbeitung schnelle Ergebnisse erzielen, aber zum lernen nicht wirklich geeignet. Ein ähnliches Programm und etwas leichter zu bedienen wäre noch WebsiteX. Bei beiden gibt es allerdings nur wenige Vorlagen kostenlos.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!