kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Template Klasse

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Moin,

    ich würde gerne für meine Webprojekte eine eigene Templateklasse programmieren.
    Ich weiß, warum das Rad neu erfinden, wenn es doch gute gibt.
    Das stimmt, jedoch sind mir die anderen zu mächtig und zweitens will ich gerne so meine programmier Kenntnnise erweitern.

    Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten eine solche Klasse umsetzten kann und was ich beachten muss?

    Eine einfache Sache wäre es ja einfach nur mit preg_match() Variablen zu tauschen, doch ich will das die Klasse zum beispiel auch PHP Code der ins Template geschrieben ist wie zum Beispiel:

    <?php include(header.inc.php); ?>


    Deutet und dann die Datei einfügt.
    Dann würde ich auch gerne einen Cache einbauen das nicht immer wieder alle Dateien neu geladen werden müssen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Templatedatei öffnen => Template-Platzhalter (egal ob Schleifen, Variablen oder Dateien) in PHP-Code umwandeln => als PHP-Datei speichern => Aufrufen

    Cache: Wenn die Templatedatei schon als PHP-Datei vorhanden, den 2. und 3. Schritt umgehen (Caching)
  4. Schau dir doch zum Lernen an, wies andere machen: MyBB find ich hat zum Beispiel ne schöne Template Klasse. Oder das komplette Gegenteil davon wäre dann Wordpress. Lad dir einfach mal solche Systeme und schau dir an wie sie funktionieren, damit lernst du schneller und meines erachtens auch besser als durch Tuts.
    lg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!