kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User anlegen per Remote-Zugriff

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    myworks

    Kostenloser Webspace von myworks

    myworks hat kostenlosen Webspace.

    Servus

    Ich versuche gerade auf einen server einen User zu erstellen der nur!!!! auf sein verzeichnis zugriff hat
    das heist benutzer Test hat nur auf das verzeichniss /home/Test und alle enthaltene verzeichnisse aber nicht auf die verzeichnisse unterhalb des Test verzeichnisses. Wie erstelle ich so ein user??


    Danke für die antworten in vorraus
    MFG
    myworks
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hat das mit "Sonstige Programmiersprachen zu tun? *verschieb*

    und alle enthaltene verzeichnisse aber nicht auf die verzeichnisse unterhalb des Test verzeichnisses.

    Widerspruch?
  4. s*****e

    das macht man mit samba
    normaler weise ist die konfiguration schon in der conf datei drin du musst es nur entkommentieren (bei [homes])

    und den user mit
    adduser user

    erzeugen und dann ein sambpasswort vergeben:
    smbpasswd -a user


    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2010 13:50:51 von sixlive
  5. h**0

    Wenn es sich um einen WIndows Server handelt kann man die Berechtigungen unter "Erweiterte Berechtigungen" auch so einstellen, dasss sie "nur für diesen Ordner" gelten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!