Terratec EWS 88 MT Problem
lima-city → Forum → Heim-PC → Hardware
beispiel
control
einstellung
ews
externe verkabelung
kannste mal
lang freie tickets
lautsprecher
musik
obige soundkarte
panel
schauen
sechs
setting
sound
soundkarte
stecker
stereo
steuern
window
-
Hi
Ich habe die obige soundkarte. Diese besitzt ja dieses Control Panel, allerdngs bekomme ich es absolut nicht hin, zum Beispiel Musik des Winamps ?ber die ersten beiden Outputs zu steuern.
Kann mir mal einer erkl?ren, was ich wie wann und wo einstellen mu??
Das einzigste was ich hinbekomme mit dem Sound ist der System Out am hinteren Ende der Soundkarte, aber mehr auch nciht =(
Gru? Tobi -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Also gute Wahl mit Terratec erstmal habe ich auch.
Schau mal unter Einstellungen nach ob bei sound nicht dieses Audi deaktiviert ist das erlaubt dir n?hmlich nur 1 output stecker. -
Also gute Wahl mit Terratec erstmal habe ich auch.
Schau mal unter Einstellungen nach ob bei sound nicht dieses Audi deaktiviert ist das erlaubt dir n?hmlich nur 1 output stecker.
Kannst du das etwas pr?ziser ausdr?cken.
Meinst du mit Einstellungen das Control Panel, oder windows, oder was genau?
Im Control Panel unter Settings finde ich nichts mit Audio deaktivieren, vielleicht kannste mal bitte nenn Screenshot machen, das w??re super nett.
Gru? Tobi -
hallo ttobsen,
ich glaube die Soundkarte hei?t
Terratec EWS 88 MT
ich habe eine Aureon 5.1 Game Soundkarte mit Digital in/out und drei Outputs f?r jeweils Rearboxen Frontboxen, center und subwoofer und ich habe den Controlpanel von Terratec, aber leider nur f?r meine soundkarte.
erst mal frage, wie viel outputs hat sie insgesamt:
also f?r ein 5.1 System oder Quadlautsprecher, sprich vier boxen.
wenn du jetzt z.B. von Stereo nach Sechs Lautsprechern umschaltest, also 5.1 dann musst du unter effekte--> Lautsprecher Konfiguration und dann auf sechs(5.1) Lautsprecher oder Quad-Lautsprecher.
bei weiteren fragen PN
mfg regeniter -
Hi
Also an der Soundkarte ist dieses Frontpanel dabei, welches 8 Cinch Inputs und 8 Cinch Outputs hat.
Das hat alles nichts mit 5.1 Systemen, etc. zu tun, sondern ist f?r MsuikRecording gedacht! Bitte das nicht verwechseln.
Ich habe in einem Forum das ganze Problem mal genauer spezifiert, vielelciht hilfts:
Hi
Ich habe die obige Soundkarte. Diese besitzt ja dieses Control Panel, allerdings bekomme ich es absolut nicht hin, zum Beispiel Musik des Winamps ?ber die ersten beiden Outputs zu steuern.
Kann mir mal einer erkl?ren, was ich wie wann und wo einstellen mu??
Das einzigste was ich hinbekomme mit dem Sound ist der System Out am hinteren Ende der Soundkarte, aber mehr auch nicht =(
Ich habe irgendwie das Gef?hl das nichts ?ber das Frontpanel ankommt, oder die Lautst?rke zu schwach ist, ich mache mal nenn Screenshot vom Digital Mixer:
http://ttobsen.lima-city.de/sonstiges/terratecscreeny.JPG
Winamp l?uft ?ber "waveplay 3/4" und der Mediaplayer ?ber "waveplay 1/2". Dies hab ich bei den jeweiligen Programmen so eingestellt.
Das Frontpanel ist ?ber die Externe Verkabelung angeschlossen und am Aux Eingang meiner Anlage ?ber Chinch. Die Chinchstecker sind an den links untersten beiden Steckern dran, also am Output 1/2. Somit d?rfte ich ja rein theoretisch nur h?ren was am Mediaplayer l?uft. Hier noch ein Screenshots von meinen Settings in der Control Panel Software:
http://ttobsen.lima-city.de/sonstiges/terratecscreeny2.JPG
Was mich etwas wundert ist das dort beim Signalrouting steht: Port -> PCI Out 1/2 ...
Warum PCI? In der Bedinungsanleitung steht an dieser stelle nur "Out 1/2".
Vielen Dank f?r jede hilfe, wer das Problem l?st griegt sein Leben lang freie Tickets f?r die Band die damit produzieren will und alle CDs, versprochen!!!
Gru? Tobi
PS: Sorry f?r die vielen Infos, aber ich denke mal je mehr Infos desto besser die Suche nach dem Fehler.
Gru? Tobi
Kleiner Edit:
Mein Betriebssystem ist Windows XP, Mainboard AOpen AK79D-400Max.
Gru? Tobi
Gru? Tobi
Beitrag ge?ndert am 16.08.2005 22:46 von ttobsen -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage