kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Terratec Home Cinema und Windows 7

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    minis-web

    minis-web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe schon seit langem einen Terratec Hybrid T USB XS (DVBT-Stick).
    Unter Vista und XP hat auch das dazugehörige Terratec Home Cinema problemlos funktionert. Jetzt wolte ich es eben auch unter Win7 zum laufen kriegen.
    Die Installation von THC (Version 6.3) geht problemlos. Nach einem Neustart konnte ich auch das Programm 1x zum laufen kriegen. Der Sendersuchlauf startete sogar und Bild und Ton waren dar, JEDOCH nach dem ersten umschalten auf einen anderen Sender blieb der Ton aus und das Bild war schwarz. Unten wurde aber das aktuelle Programm gezeigt, und auch nach einem Umschalten wurde das aktuelle Programm des Senders gezeigt, jedoch kein Bild oder Ton.
    Auch ein Neustart von Windows 7 und THC änderte dabei nichts.
    Habs dann auch unter verschiedenen Kompatibilitätsmoden ausprobiert ->Kein Erfolg.

    Weiß einer von euch noch weiter. Ich hoffe jedenfalls schon. Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du auch schon versucht das Programm neu zu installieren? Sonst musst du wohl auf die fertige Version von Windows 7 und einen neuen Treiber für den USB Stick warten.
  4. Autor dieses Themas

    minis-web

    minis-web hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs nicht nur 1x neu installiert. Am Treiber selber liegts glaub ich nicht, da der Stick im Media Center erkannt wird und dort auch funktioniert. Nur hinkt im Media Center das Bild dem Ton um gut 0,5 Sekunden nach.

    Eine Lösung ist nicht in Sicht, da kann man wirklich nur hoffen, das Terratec sich endlich mal mit Windows 7 beschäftigt und auch eine Home Cinema-Version veröffentlich, die für Windows 7 zertifiziert ist.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!