kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Testen was über Netzwerkkarte hereinkommt

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Wie kann ich mit Delphi bzw Pascal püfen was über eine Netzwerkkarte bzw N-Verbindung reinkommt und dies ggf. unterbinden?

    Danke schon mal

    mfg Ketchup
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich glaube deplhi wurde für so etwas nicht gemahct. natürlich währe so etwas möglich. Aber es ist ein Projekt, das mehrere 10000 zeilen code umfassen würde. weil es einfach sehr aufwendig ist. Moderne Firewalls sind in C++ Programmiert. Diese Sprache iots dafür mher geeigent. Aber Delphi ist ja kien sehr mächtige sprache. Weiß ganricht ob delphie überhaupt zugiff auf systemkomponenten hast. C++ kann zum Besipiel deinen Prozessorkühler abschalten. Dann wirds wohl auch sowas können mit Neetzwerk.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    ich glaube deplhi wurde für so etwas nicht gemahct. natürlich währe so etwas möglich. Aber es ist ein Projekt, das mehrere 10000 zeilen code umfassen würde. weil es einfach sehr aufwendig ist. Moderne Firewalls sind in C++ Programmiert. Diese Sprache iots dafür mher geeigent. Aber Delphi ist ja kien sehr mächtige sprache. Weiß ganricht ob delphie überhaupt zugiff auf systemkomponenten hast. C++ kann zum Besipiel deinen Prozessorkühler abschalten. Dann wirds wohl auch sowas können mit Neetzwerk.


    Also, unter Windows dürfte das für "normale" Programme nicht so den Unterschied machen, da beide Programmiersprachen die Windows API benutzen! Hab da auch was gefunden, kostet aber.
    http://www.torry.net/quicksearchd.php?String=network+traffic&Title=Yes
    Sollte aber zeigen, dass das grundsätzlich trotzdem machbar ist mit Delphi!

    Hier noch was:
    http://delphi.about.com/od/fullcodeprojects/l/aa112903a.htm (mit Source!)

  5. weil es einfach sehr aufwendig ist. Moderne Firewalls sind in C++ Programmiert. Diese Sprache iots dafür mher geeigent. Aber Delphi ist ja kien sehr mächtige sprache.

    Delphi ist garkeine Sprache Delphi ist eine IDE für Oject Pascal.

    Weiß ganricht ob delphie überhaupt zugiff auf systemkomponenten hast. C++ kann zum Besipiel deinen Prozessorkühler abschalten. Dann wirds wohl auch sowas können mit Neetzwerk.

    Dir ist schon bewusst dass der Compiler von Borland bei Delphi UND C++ identisch ist. Es ist also genauso schwer von Borland C++ wie von Borland Delphi auf die Systemkomponenten zuzugreifen. Allerdings sollte man sich bei beidem zum einen im WIN API zum andere mit dem Netzwerkinterface auskennen und das ist nicht ganz so simpel.
  6. wer redet denn von Borland? Ich verwende Microdoft C++ Compiler
  7. Ich wollte dich auch nur darauf hinweisen dass es relativ egal ist welche Programmiersprache du verwendest, da alle relevanten Sprachen über eine Anbindung an das Win API an das .Net framework und an die Treiber haben.
    In den Modernen Varianten kannst du ohnehin klassen aus verschiedenen Sprachen verwenden.

    Die Compiler unterscheiden sich nur in MS Spezifischen funktionen. In sofern ist es relativ egal welche Sprache du nutzt. Dass C++ genutzt wird ist eigendlich inzwischen eher eine Historisch bedingte Sache. Die ebene auf der C noch eine tragende Rolle spielt, nämlich bei der Hardwarenahen Programmierung, bekommt eine "Personal Firewall" nie zu Gesicht, da das einige schichten zu Tief liegt. Dass deshalb IMHO solche Firewalls müßig, da umgehbar, sind steht auf einem anderen Blatt, und das will ich hier auch nicht weiter ausbreiten.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!