kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Teufelsgedicht - Poem about a devil

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    ich finde es zwar selbst meist nervtötend, im Ticker haufenweise Threads a la "Ich suche das und das und bin zu blöd eine Suchmaschine zu benutzen" zu finden, muss jedoch heute selbst mal einen eröffnen...

    Ich habe die erten Suchergebnisseiten für Gedicht-Sites durchgeschaut, jedoch auf denen nichts brauchbares gefunden...

    Letztendlich suche ich ein Gedicht, möglichst auf Englisch, Deutsch geht allerdings auch, das vom Teufel handelt. Im Titel des Gedichts sollte das Wort "devil" (bzw. "Teufel" ) direkt vorkommen.
    Soweit. Wichtig ist jedoch, dass man das Bild, das der Leser nach dem Lesen des Titels hat, darstellen kann - und zwar mit einem Menschen und einer Faschingsteufelskappe (rotes Filzdingens mit zwei schwarzen Plastehörnern dran). Weitere Requisiten können hinzugeholt werden, letztendlich soll das ganze ein Bild werden, also nichts bewegtes. Brauchbar ist z.B. "The Devil's Funeral", man könnte den Menschen mit Teufelskappe und daneben einen Grabstein mit R.I.P. oder so darstellen...
    Ebenso gut ist "poor devil" oder "Devil Man", wozu ich mir einen in der Ecke kauernden Teufel bzw. einfach nur den Menschen mit Teufelskappe (Devil Man) vorstelln könnte...


    Ich habe auf http://www.poemhunter.com eine große Auswahl an Teufelsgedichten gefunden (http://poemhunter.com/search/?q=devil&Submit=Find&w=title). Allerdings reimen sich die alle nicht. Keines derer, zu denen ich ein bild im Sinn hatte, hatte ein festes Reimschema...
    Und so endete meine Suche...


    Kennt ihr ein wie oben beschriebenes Gedicht?

    Bitte gebt keine Vorschläge zum entstehenden Bild, sondern nur den Text! Mein schöpferisches Tun darf nicht beeinflusst werden!



    gruß
    ferdinand24

    Beitrag geändert: 2.8.2007 21:53:31 von ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wozu googlen, wenn man sich auch selber was schreiben kann ? :biggrin:

    Ich stelle folgendes Gedicht unter die Creative Commons Licence 3.0.
    http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

    Eine Nennung meines Nicknames "bladehunter" ist nicht erforderlich.


    the devil's funeral

    Eternity is what he has seen
    suffering is what he has brought
    Oh what a devil has he been
    much better than his master thought

    But now his fate has changed
    his failure is too great
    his execution has been arranged
    it's all too late

    He himself has fallen in love
    with an angel so pure
    he wasn't tough enough
    to withstand this lure

    The heaven's plot was perfect
    his master is now in rage
    helpless like an insect
    he is now been kept in a cage

    And now his master speaks
    "You will become human!
    For that your own blood leaks
    when a sword goes thruw'em"

    The king of evil has spoken
    and his vasall feels the ban
    the dark magic is broken
    now he's just a suffering man


    Ich hab das jetzt mal kurz so hingeschrieben, ohne auf Grammatikfehler ect. zu achten.
    Durch die Creative Commons Licence kannst du etwagige Fehler gerne beseitigen :biggrin:

    mfg, bladehunter
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!