kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Text aus iframe in Formular

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    l*******************t

    hey zusammen...

    ich habe folgendes problem:

    ich möchte auf meiner seite anbieten, gewisse teile zu bearbeiten,
    hierfür nutze ich ein iframe, was so modifiziert ist (unter anderem mit javascript), das ich es jetzt als simplen WYSIWYG-Editor nutzen kann.

    So. Wenn ich jetz meine geänderten oder neuen htmls speichern will, muss ich ja irgendwie an den inhalt von dem iframe kommen, wäre mit javascript auch nicht das problem ( > document.getElementById('edit').contentWindow.document.body.innerHTML).
    ABER: um den inhalt in eine php-variable zu bekommen (deren inhalt dann in einer datei abgelegt wird), denke ich ist es am simpelsten ein formular (post-method) zu nutzen, den inhalt in ein input-feld (hidden) des selben zu stopfen un dann auf der nächsten seite abfangen..

    Jetz hab ich keine ahnung, wie ich den inhalt in das input-feld bekomme. ich könnte des per javascript reinschreibe, aber dann bräuchte ich nen button mit dem ich die javascript-funktion ausführe un einen (ein formular) button, der mir dann das ausgefüllte formular abschickt...

    könnt ihr mir helfen? vielleicht habt ihr ne andere idee, mit der man den inhalt aus dem iframe gleich ins formular tun kann und gleichzeitig abschicken bzw. halt danach...

    danke!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Schau doch mal hier...

    http://tinymce.moxiecode.com/

    Vielleicht hast Du damit weniger Probleme! ;)
  4. Autor dieses Themas

    l*******************t

    ja, danke! sieht im prinzip genauso aus wie meins... von den funktionen her. arbeitest du damit? wenn ja, wie speicherst du damit? ganz normal ins form tag einen button einfügen un damit den text holen? oder schreibt de überhaupt html?

    Beitrag geändert: 13.6.2007 16:50:05 von luzerne-sprossenzucht
  5. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal hier...

    http://wiki.moxiecode.com/examples/tinymce/installation_example_12.php
  6. Autor dieses Themas

    l*******************t

    er zeigt zwar wenn ich was reinlad ungefähr das an was ich will, schmotzt aber ziemlich im code rum, net grad die saubere weise...
    wär toll wenn ich ihm code übergeb, das er ihn bis auf meine EIGENEN änderungen so belässt wie er ist...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!