kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Text durch klick in Divcontainer einfügen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Moin alle miteinander

    ich möchte gerne eine trafficsparende Homepage erstellen, allerdings gestaltet sich das etwas schwer... zumindest anfangs... Ich dachte mir, ich könnte mit Frontpage ne Seite machen, die durch Klick einen Text (HTML text) in einen Divcontainer einfügt... das funzt dann aber natürlich wieder nur bein IE XD gibt's ne Methode, die bei allen Browsern funzt??

    Vielen Dank für jede Art von hilfe ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Stcihwort: AJAX

    Schau mal bei Google, ich ahb mich damit auch noch nicht befasst...

    Eine andere Methode wäre per JavaScript.
    Du könntest im DIV-Container einige SPANs erstellen, in denen die Texte lagern. Diese blendest du alle mit der style-Anweisung "display:none" aus. Per JavaScript kannst du sie dann einzeln wieder einblenden.

    Ich habe jetzt leider auch keinen Nerv, mich damit zu befassen, wenn du Interesse an dieser Methode haben solltest, melde dich mal bei mir...

    Fakt ist jedoch, dass auch hierbei, die Daten einmal komplett geladen werden müssen, also beim Aufruf der Seite.

    Des weiteren dürfte das in allen Browsern funktionieren..

    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmmm, na ja... interessant wäre das schon, aber auch nur Ajax... aber die andere Methode wär auch net übel... kann eigentlich beides gebrauchen... ich mach mich erstmal selbst schlau, und wenn ich nimmer weiter komme, dann frag ich dich, oder schreib hier nochmal rein... wenn jemand noch ne Methode kennt... ich bin für alles offen ^^
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!