kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Text in Header Image ändern.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann ich bei dem Image
    http://download.lima-city.de/oesterreicher/header.png

    Den Text beliebig ändern?

    Hab mir nämlich ein PHP-Fusion theme gesaugt und möchte aber meinen eigenen Text haben.


    EDIT: Gehts mid Fireworks? Da hätt ich nämlicg grad die Demo instaliert

    Beitrag geändert: 11.7.2008 16:41:14 von oesterreicher
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hättest du die *.psd-Datei, also die Photoshop-Projektdatei dieses Bildes, könntest du den Schriftzug problemlos in Photoshop ändern. Bei einem fertigen Bild geht das aber meines Wissens nach nicht einfach so. Kannst du nicht einfach ein eigenes Bild erstellen?
  4. Fireworks? Nie gehört...
    Ich denke nicht, dass du den Text IN einer Grafik (in diesem Fall einem Header) öhm, \"beliebig ändern\" kannst...

    Wenn, dann schau mal, ob du irgendwie die Grundgrafik (ohne den Text) hast oder bekommst. Dann kannst du manuell deinen gewünschten Text schreiben.

    Also wie gesagt: Fireworks kenn ich überhaput nicht, werd\'s mir aber jetzt anschauen...


    Beitrag geändert: 11.7.2008 16:48:21 von shhp
  5. m******s

    Also, mal abgesehen von den obligatorischen Hinweisen auf das Urherberrecht:

    Du müsstest die alte Schrift vollkommen entfernen und dann neue reinsetzen. Geht mit jedem Grafikprogramm, mit Fireworks sowieso. Ist halt nur nicht einfach, musst das schaffen, die Schrift zu löschen und den ehemaligen Hintergrund hinter der Schrift wiederherzustellen.
  6. o******e

    Ich hab das mal für dich gemacht, ich hoffe es ist ok so!
    Da der lima-city webspace immer noch net geht, musst du den Link hier nehmen:
    http://img241.imageshack.us/my.php?image=headerha1.png

    Der direkte Link:
    http://img241.imageshack.us/img241/4745/headerha1.png


    Beitrag geändert: 11.7.2008 18:00:31 von olearose
  7. b**********n

    Nun ja...

    Man darf es zwar nicht, aber mit Gimp könntest du den Schriftzug fein säuberlich \'wegwischen\' und durch einen Anderen ersetzen.
  8. WIe wär\'s mit nem individuelle Header, also nicht so ganz standartmäßiges?
  9. b*****g


    Ich hab das mal für dich gemacht, ich hoffe es ist ok so!
    Da der lima-city webspace immer noch net geht, musst du den Link hier nehmen:
    http://img241.imageshack.us/my.php?image=headerha1.png

    Der direkte Link:
    http://img241.imageshack.us/img241/4745/headerha1.png


    Beitrag geändert: 11.7.2008 18:00:31 von olearose



    Respekt.... sieht man nicht! Wie haste das denn jetzt gemacht? Bin neugierig!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!