kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Text Zentrieren Nr.92674856

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    valar-morghulis

    Kostenloser Webspace von valar-morghulis, auf Homepage erstellen warten

    valar-morghulis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Mir ist bewusst das es zum Thema "Texte Zentrieren" gefühlte 673,4 Millionen Seiten, Tutorials, Foreneinträge, etc gibt.
    Aber ich habe ich sehr spezielles Problem und nicht genug Ahnung von HTML/CSS/etc um es selber lösen zu können.
    Hier zu meinem Problem: Ich habe auf meiner Startseite (index.php) nur ein einfaches Hintergrundbild eingefügt (Wasserzeichen). Dies habe ich mit
    <style type="text/css">
    BODY {
      background:black url(bilder/hpmain.gif); background-repeat:no-repeat; background-position:center center;
      background-attachment:fixed;
    }
    </style>
    bewerkstelligt. Jetzt möchte ich unter den Schriftzug "Valar Morghulis", den ihr hier sehen könnt, einen Text schreiben. Ich weiß wie ich ihn Horizontal zentrieren kann, das ist kein Problem. Aber ich möchte den Text, wie das Wasserzeichen, auch komplett in der Mitte haben, nur etwas weiter nach unten versetzt. (Wie gesagt unter den Schriftzug). Die einzige "Lösung" die mir einfällt wäre mit einer gewissen Anzahl an Leerzeilen am Anfang, -> Totaler Bullsh*t.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
    Vielen dank im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h1 {
         position: absolute;
         left: 50%; top: 50%; width: 500px; margin-left: -250px; margin-top: 200px;
         color: #ffffff; text-align: center;
    }


    margin-top musst Du so anpassen, dass es halt unter deinem Logo steht... Falls die Breite von 500px nicht reicht, musst Du für margin-left die Hälfte von width eintragen!

    Ungetestet, aber sollte so funktionieren...

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2011 18:57:26 von staymyfriend
  4. Autor dieses Themas

    valar-morghulis

    Kostenloser Webspace von valar-morghulis, auf Homepage erstellen warten

    valar-morghulis hat kostenlosen Webspace.

    Edit: Es Klappt! Vielen dank!

    Dafür würde ich dir ein Bier (oder so) spendieren...

    Vielen Dank!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2011 18:56:58 von valar-morghulis
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!