kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textanimation

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    cycrox

    cycrox hat kostenlosen Webspace.

    Also mein Problem ist das ich sone art animation von nem text haben will das der sich so nacheinander hinschreibt und das die ganze zeit lang

    meine funktion dazu:

    function Run(){
    
    if(document.getElementById("java").value == "Javascript" || document.getElementById("java").value == "" ){
    document.getElementById("java").value = "J";}
    
    
    if(document.getElementById("java").value == "J" ){
    document.getElementById("java").value = "Ja";}
    
    if(document.getElementById("java").value == "Ja" ){
    document.getElementById("java").value = "Jav";}
    
    if(document.getElementById("java").value == "Jav" ){
    document.getElementById("java").value = "Java";}
    
    if(document.getElementById("java").value == "Java" ){
    document.getElementById("java").value = "Javas";}
    
    if(document.getElementById("java").value == "Javas" ){
    document.getElementById("java").value = "Javasc";}
    
    if(document.getElementById("java").value == "Javasc" ){
    document.getElementById("java").value = "Javascr";}
    
    if(document.getElementById("java").value == "Javascr" ){
    document.getElementById("java").value = "Javascri";}
    
    if(document.getElementById("java").value == "Javascri" ){
    document.getElementById("java").value = "Javascrip";}
    
    if(document.getElementById("java").value == "Javascrip" ){
    document.getElementById("java").value = "Javascript";}
    
    
    setTimeout("Run()",500);
    }




    und der link zu meina seite : http://cycrox.lima-city.de/index.php?state=javatest

    jetzt meine frage wenn ihr euch beides mal anguckt ::

    was is da jetzt falsch????

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit JS kenn ich mich nicht so aus, daher kann ich dir zu dem Script leider nicht weiterhelfen....

    Aber so'nen einfachen bewegten Text kann man doch auch als animierte GIF Datei machen....
  4. Autor dieses Themas

    cycrox

    cycrox hat kostenlosen Webspace.

    ja kla könnte man das mit na gif machen; will ich aber nicht, ich
    möchte es mit javascript machen
  5. ...möchte es mit javascript machen
    Naja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht...
    Inzwischen verstehen die Browser ja im Allgemeinen auch das hier:
    <center><div style="width:600px"><marquee><h2>Dieser Text ist f&uuml;r dich....</h2></marquee></div></center>
    Probiers mal.
    ;-)
  6. t*****b

    Das Script läuft einfach zu schnell ab um die Animation zu bemerken. Das könntest du über Sleep(), einen Timer oder ein Interval lösen. Und deine If-Abfragen bringen auch rein garnichts, da sie immer zutreffen, du kannst sie also ebenso gut entfernen, document.getElementById("java").value = "..." wird sowieso immer ausgeführt.
  7. Ein schönes Beispiel für einen solchen Ticker findest Du inkl. Demo und Code bei jswelt.de. Mit minimalen Änderungen erfüllt das genau deinen Zweck.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 13:35:21 von fatfreddy
  8. Autor dieses Themas

    cycrox

    cycrox hat kostenlosen Webspace.

    @e-denzel meine if abfragen sollten funktionieren wen du mal richtig guckst steht da nähmlich == und nich =

    das mit marquee klappt auch

    aber ich möchte es ja so haben

    und es läuf auch nicht zui schnell jede halbe sekunde ien buchstabe geht ja wohl

    hmmmmmmmmmmm
    hm hmmmm ich glaub mir is gard eingefallen worans liegen könet ich poste gleich mal den neuen code dann und sag was passiert is

    so neuer quellcode:

    function Run(){
    
    switch (document.getElementById("java").value) {
    case "J":
    document.getElementById("java").value = "Ja";
    break;
    case "Ja":
    document.getElementById("java").value = "Jav";
    break;
    case "Jav":
    document.getElementById("java").value = "Java";
    break;
    case "Java":
    document.getElementById("java").value = "Javas";
    break;
    case "Javas":
    document.getElementById("java").value = "Javasc";
    break;
    case "Javasc":
    document.getElementById("java").value = "Javascr";
    break;
    case "Javascr":
    document.getElementById("java").value = "Javascri";
    break;
    case "Javascri":
    document.getElementById("java").value = "Javascrip";
    break;
    case "Javascrip":
    document.getElementById("java").value = "Javascript";
    break;
    case "Javascript":
    document.getElementById("java").value = "J";
    break;
    default:
    document.getElementById("java").value = "J";
    break;
    }
    
    setTimeout("Run()",500);
    }



    und es funtztguckt selbst : http://cycrox.lima-city.de/index.php?state=javatest

    lag daran das die if bedingungen ja nacheinander sich durchgingen und dann die bedingung natürlcih erfüllt war ; hab mir zuwenig gedanken drüber gemacht hab einfach drauf losprogrammiert , aber naja jetzt klappts ja

    gruß Cycrox

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 13:55:57 von cycrox
  9. Das Problem ist nur, wenn du einen langen Satz auf diese Art schreiben willst, programmierst du dich jedes mal aufs Neue dumm und dämlich. Es wäre wesentlich besser, was Dynamisches zu machen, also den Text in einer Variablen zu definieren und diese dann buchstabenweise ausgeben zu lassen.
  10. cycrox schrieb:
    (..)

    function Run(){
    
    switch (document.getElementById("java").value) {
    case "J":
    document.getElementById("java").value = "Ja";
    break;
    case "Ja":
    document.getElementById("java").value = "Jav";
    break;
    case "Jav":
    document.getElementById("java").value = "Java";
    break;
    case "Java":
    document.getElementById("java").value = "Javas";
    break;
    case "Javas":
    document.getElementById("java").value = "Javasc";
    break;
    case "Javasc":
    document.getElementById("java").value = "Javascr";
    break;
    case "Javascr":
    document.getElementById("java").value = "Javascri";
    break;
    case "Javascri":
    document.getElementById("java").value = "Javascrip";
    break;
    case "Javascrip":
    document.getElementById("java").value = "Javascript";
    break;
    case "Javascript":
    document.getElementById("java").value = "J";
    break;
    default:
    document.getElementById("java").value = "J";
    break;
    }
    
    setTimeout("Run()",500);
    }



    und es funtztguckt selbst : http://cycrox.lima-city.de/index.php?state=javatest

    lag daran das die if bedingungen ja nacheinander sich durchgingen und dann die bedingung natürlcih erfüllt war ; hab mir zuwenig gedanken drüber gemacht hab einfach drauf losprogrammiert , aber naja jetzt klappts ja

    gruß Cycrox


    tct schrieb: Das Problem ist nur, wenn du einen langen Satz auf diese Art schreiben willst, programmierst du dich jedes mal aufs Neue dumm und dämlich. Es wäre wesentlich besser, was Dynamisches zu machen, also den Text in einer Variablen zu definieren und diese dann buchstabenweise ausgeben zu lassen.

    Ich habe mir mal erlaubt den Code im sinne von tct zu verbessern


    <script type="text/javascript">
    
      
    function Run(a){
    var lftxt = "Javascript mal einfacher";
    if (a>lftxt.length)
    {a=0;}
    document.getElementById("java").value = lftxt.substr(0, a);
    a++;
    setTimeout("Run("+a+")",300);
    }
    
    function runall(){
    UR_Start();
    Run(0);}


    Beispiel:
    http://simuliertes.lima-city.de/papierkorb/laufstest.htm
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!