kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textbox eines Chats mit C# auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    speedbraker91

    speedbraker91 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute.

    Erst einmal ein Hallo, das ist mein erster Thread bei lima-city. ^^

    Ich möchte ein Programm schreiben, dass in der Lage sein soll,
    sich als eigenständiger User anzumelden, selbstständig einen Chatroom
    bei einem Spinchat (www.spin.de) betreten soll, und dort dann die Textbox auslesen
    und auf bestimmte Eingaben der User reagieren soll.

    Ich programmiere noch nicht sehr lange mit C# und vor allem im Bereich der WEB
    Programmierung hab ich noch wenig Ahnung. Trotz allem lies sich das Einloggen recht
    einfach umsetzten, indem ich einfach den vorgefertigten Browser in eine Form gezogen habe,
    den Visual Studio schon zur Verfügung stellt. Das Einloggen klappt ebenfalls wunderbar,
    nachdem man sich aus dem Quellcode der Seite die Namen der Einlogtextfelder herrausgesucht hatte.

    Nun hab ich aber das Problem, dass ich einfach nicht herrausfinde, wie die Chattextbox
    benannt ist und wie ich auf das Element zugreifen kann.

    Ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.


    Code:

    http://pp5.spin.de/user/full/10/52/d82f5888-33953204.jpg

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es ist vermutlich einfacher, ein Programm zu schreiben, was direkt mit deren Server, ohne Webbrowser dazwischen, kommuniziert. Wirklich einfach ist aber auch das nicht.
  4. Autor dieses Themas

    speedbraker91

    speedbraker91 hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt. Ich kenn mich mit TCP/IP aber noch weniger aus. Es ist jetzt nicht so, dass ich darüber noch nicht nachgedacht hätte. ^^
  5. mach mal das tutorital in C#, dort ist ein Webbrowser beschrieben. Villeicht kannst du darauf aufbauen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!