kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textbox über Cursor

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde gerne für meine Webseite ein kleines Element einbauen...
    Unzwa soll es eine Textbox über dem Cursor sein. Da Gooogle nichts Gutes ausspuckt, frag ich hier mal. Das ganze soll so ausschaun:
    .................____________
    .................|..........................|
    .................|...Hallo, Welt!..|
    .................|___________|
    CURSOR

    (natürlich ohne die Punkte!)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g***b

    Hallo,

    ich habe früher einmal die Möglichkeit genutzt, ein Bild unter den Mauszeiger anzuzeigen. Das könnest du auch machen, da es genau wie du es möchtest sehr schwer ist. Hier ein Beispiel: http://gpweb.lima-city.de/test.html

    Das wäre die einfachste Möglichkeit.

    Erfolgreich getestet mit: Internet Explorer, Google Chrome

    Der einzige Nachteil ist, dass es im Firefox (glaube ich) nicht funktioniert.

    Quelle: http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_015656.shtml

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2009 10:18:26 von gpweb
  4. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    schon auf die wztooltips gestoßen? die sind da recht flexibel (http://www.walterzorn.com/tooltip/tooltip_e.htm)

    Damit müsstest du auch ein Bild anzeigen lassen können. Du müsstest es dann eben für den ganzen <body> oder ein großes <div> einblenden lassen.



    Gruß,
  5. g***b

    aldistammkunde schrieb:
    hi,

    schon auf die wztooltips gestoßen? die sind da recht flexibel (http://www.walterzorn.com/tooltip/tooltip_e.htm)

    Damit müsstest du auch ein Bild anzeigen lassen können. Du müsstest es dann eben für den ganzen <body> oder ein großes <div> einblenden lassen.



    Gruß,


    Genau. Am besten folgst du den anweißungen auf der Seite, machst aber anstatt
    <a href="index.htm" onmouseover="Tip('Some text')" onmouseout="UnTip()">Homepage </a>
    Der würde das tooltip nur über einen Link zeigen.

    Diesen Code rein
    <html>
    <head>
    </head>
    <body onmouseover="Tip('Some text')" onmouseout="UnTip()">
    <script type="text/javascript" src="wz_tooltip.js"></script>
    DEINE WEBSITE etc :D 
    </body>
    </html>

    Damit ist das tooltip immer da. Hier das Beispiel: http://gpweb.lima-city.de/test/

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2009 12:06:54 von gpweb
  6. Hallo zusammen,
    ich kann dir bei solchen Angelegenheiten nur Jquery ans Herz legen.
    Vielseitig, variabel und einfach.
    Da sind so Tooltips auch kein Problem.

    Gruß,
    dex (qap2-Team)
  7. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    gpweb schrieb: Hallo,

    ich habe früher einmal die Möglichkeit genutzt, ein Bild unter den Mauszeiger anzuzeigen. Das könnest du auch machen, da es genau wie du es möchtest sehr schwer ist. Hier ein Beispiel: http://gpweb.lima-city.de/test.html

    Das wäre die einfachste Möglichkeit.

    Erfolgreich getestet mit: Internet Explorer, Google Chrome

    Der einzige Nachteil ist, dass es im Firefox (glaube ich) nicht funktioniert.

    Quelle: http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_015656.shtml


    Du hast recht, mit Mozilla gehts nicht ;-)

    @gpweb: hört sich zwar gut an, geht aber auch nich mit FF...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!