kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textdateien bei LimaCity

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    Kostenloser Webspace von mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute. Wenn ihr PHP kennt, könnt ihr sicher auch mit den Textdateitools umgehen. Ich habe eine Frage.
    Unterstützt Lima City keine Textdateien? Weil immer, wenn ich mit TXT-Tools in PHP arbeiten möchte, funktioniert gar nichts, aber es wird auch KEIN Scriptfehler angezeigt. Unterstützt LimaCity keine Textdateien mit PHP?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was meinst du mit Textdateitools?

    Ist das eine fertige Software oder ein Framework bzw. eine Bibliothek? Dann bräuchte ich einen Link, denn über Google hab ich das nicht gefunden.

    Meinst du damit die PHP-Befehle zum Verarbeiten von Textdateien, also fopen, fwrite, fgets usw.? Dann solltest du Beispielcode liefern, denn prinzipiell funktionieren diese auf Lima-City.
  4. Autor dieses Themas

    mehralsnurradio

    Kostenloser Webspace von mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    mehralsnurradio schrieb:
    Hallo Leute. Wenn ihr PHP kennt, könnt ihr sicher auch mit den Textdateitools umgehen. Ich habe eine Frage.
    Unterstützt Lima City keine Textdateien? Weil immer, wenn ich mit TXT-Tools in PHP arbeiten möchte, funktioniert gar nichts, aber es wird auch KEIN Scriptfehler angezeigt. Unterstützt LimaCity keine Textdateien mit PHP?

    Ja genau, ich meine die PHP-Tools.
    <h1>G&aumlstebuch</h1>
    <form method="post" action="#">
    <input name="textblock" type="text" />
    <input value="EINTRAGEN" type="submit" />
    </form>
    <?php
    $f = fopen("/add.txt", "w");
    fwrite($f, $_POST["textblock"]); 
    fclose($f);
    $f = fopen("textfile.txt", "r");
    echo fgets($f); 
    fclose($f);
    ?>
  5. Dein zweites Beispiel klappt hier wunderbar.
    Warum dein erstes Beispiel ist klar: Du versuchst auf eine Datei im Root-Verzeichnis zu lesen, die mit angrenzender Sicherheit nicht existiert und auch nicht in open_basedir eingetragen ist.

    Fehlermeldungen: Mal ein "error_reporting(E_ALL);" in dein Script eingefügt?
  6. Hallo,
    also bei mir funktioniert hier .txt erstellen / lesen mit PHP problemlos,

    vielleicht liegt ja DOCH ein Scriptfehler vor, aber dieser wird nicht angezeigt ....

    Du kannt mal ausprobieren in die Datei .htaccess folgendes einfügen:

    php_flag display_errors on
    php_value error_reporting 32767


    es gibt noch andere Methoden, um die PHP Fehler-Ausgabe anzuzeigen,
    aber wenn display_errors off ist oder der ERROR-Level zu niedrig (E_ALL)
    dann werden auch bestimmte (Fehler-) Ereignisse eben nicht ausgegeben.

    PS: und für einfaches in .txt schreiben, versuch doch mal den PHP Befehl
    file_put_contents() anstatt die Kombination aus fopen + fwrite + fclose,

    Viel Erfolg!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!