kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Textstrukturierung

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    b**********n

    Hallo.

    Folgendes:
    -------
    #Text {
    position:absolute;
    top:30%;
    left:20%;
    height:20%;
    width:70%;
    padding:1%;
    margin:0%;
    font-family:Arial,sans-serif;
    font-size:80%;
    font-weight:normal;
    color:FFFFFF;
    }
    -------
    Oben genanntes benutze ich um einen Text zu formatieren (css).
    Unten steht dann: "<p id="Text" align="justify">TEXT</p>

    Das Problem: Wie ihr sehen könnt, habe ich alle Größen in %en angegeben. Funktioniert auch gut, aber die Größe des Textes ändert sich nicht beim Verändern des Browserfensters. Obwohl ich sie angegeben aheb (font-size:80%).


    Warum ist das so?
    Was muss ich tun, um den gewünschten Effekt zu erhalten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Ich gehe mal davon aus, ohne es genau zu wissen, dass sich die 80% auf die default-Schriftgröße beziehen. Also auf die derzeitig eingestellte Schriftgröße. Probier doch mal in den CSS Teil das zu schreiben:
    * {font-size: 100pt };

    Dann sollte sich was ändern! LG


    Edit: Habs ausprobiert und hab recht;)

    Lösung hab ich so keine, du könntes natürlich z.B. * {font-size: 700px} schreiben. Das entspricht ungefähr der normalen Bildschirmhöhe, aber das würde dann nicht so gut passen, wenn man das Fenster verkleinert. Vllt. gibts mit Javascript ne Lösung

    Beitrag geändert: 1.10.2008 17:57:33 von werktags
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!