kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TFT - Widescreen oder Normal?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leudz,

    demnächst möchte ich mir einen neuen TFT kaufen. Da stellt sich die Frage Widescreen (16:20)oder Normal (5:4 bzw. 4:3). Widesceen wäre doch besser zum Filme gucken (mache ich meistens sowiso aum Fernseher) oder nen Normalen zum arbeiten und zoggen.

    Nun brauche ich aber auch einen Ordendlichen mit:

    - Kontrast mindestens: 1000:1
    - Reaktionszeit mindestens: 5ms
    - Auflösung mindestens: 1280x1024 Pixel
    - Helligkeit mindetens: 300 cd/m²
    - Blickwinkel: egal
    - kein soundboxen integriert!
    - mindestens 1 x DVI-D

    Dazu stellt sich mir die Frage ob 19 Zoll oder 22 Zoll. Ich habe leider noch keinen 22 Zoller mit 5:4 bzw. 4:3 gesehen.

    Preis sollte nicht höher als 200 Euro sein.

    Zusammenfassung:
    - 19 Zoll oder 22 Zoll???
    - Widescreen oder Normal???

    Hat von euch jemand einen Tip oder sich auch vor kurzem einen gekauft?

    Was sagt Ihr zu diesem?
    http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_19_Zoll/LG/Flatron_L1953TR/180268/?articleId=180268&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=19+Zoll


    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 25.7.2008 13:24:42 von tof-devil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g*****y

    gute Test zu einigen Monitoren kannst du hier finden
    www.prad.de


    Wegen den geringen Preis den du ausgeben möchtest, fällt höchstens ein 19 Zoll gerät in die nähere begutachtung

    hier kannst du dir auch Direkte kaufempfehlungen geben lassen
    http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler19.html

    Beitrag geändert: 25.7.2008 13:47:52 von gblacky
  4. Ich bin vor n paar monaten von meinem 17\" 4:3 TFT auf einen 22\" 16:9 Widescreen von LG umgestiegen und muss sagen der umstieg hat sich eindeutig gelohnt , aber ich finde jeder sollte sich dazu ne eigerne meinung machen am besten du hast nen kumpel von dem du dir nen Widescreen ausleihen kannst um ma zu testen wie das für dich is :biggrin:
  5. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Naja, als Gelegenheitsgamer fürchte ich, dass viele Spiele keine Widescreenauflösung anbieten, dann wäre das Bild verzerrt. nicht jedes Game unterstützt z. B. 1280x800 oder höher. Deshalb tendiere ich zu einem 4:3 Bildschirm.

    Gemerkt habe ich das z. B. bei meinem Widescreen-Laptop, dass viele Spiele nur im 4:3 Verhältniss laufen.

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 25.7.2008 17:23:13 von tof-devil
  6. Nein, da ist nichts verzerrt, hab selbst nen Samsung Syncmaster 226BW (22\") und die Auflösung wird dann angepasst,
    glaube mit ATI Karten hatte man in manchen Spielen zwar oben und unten nen kleinen Rand,
    aber das dürfte mit aktuellen Treibern auch kein Problem mehr sein.
    Ich find dieses 16:10 Format klasse und neure Spiele unterstützen es auf jedenfall.

    so long


    spike
  7. m******s

    Ha, genau das richtige Thema für mich ;) Hab seit ca. einer oder zwei Wochen nen 22\" Widescreen-TFT. Und kann nur sagen, das ist genial, zum Filme gucken am PC das absolut beste, und Spiele die eine Widescreen-Auflösung unterstützen (so unglaublich neu muss das alles gar nicht sien, das Spiel muss nur die unterstützten Modi der GraKa auslesen können) kommen damit auch deutlich besser als auf einem 4:3, besonders Spiele aus der Ego-Perspektive.
    Einziges Manko ist tatsächlich, dass es damit quasi unmöglich wird, ältere Spiele zu spielen, denn die laufen häufig auf Auflösungen wie 800x600 und sind nicht umzustellen... und das wird echt anstrengend. Einzige Lösung dazu ist, so wie ich ein zweiten Moni zu haben, im 4:3 (oder bei mir ist das eher ein 1:1) Format, das man dann zwischenzeitlich als primären Moni benutzen kann und darauf spielen... :biggrin:
  8. Ich würde keinen Wildscreen kaufen bzw
    für was willst du den monitor verwenden
  9. Hi

    Ich kann dir einen Widescreen nur Wärmstens Empfehlen!
    Habe einen 22\"!
    IS wirklich genial!
    (vorallem wenn man davor 1Jahr lang eine 17\"Röhre hatte:biggrin:)

    Also, kauf dir aufjedenfall einen Widescreen!


    Mit so nem Teil macht dass Zocken/arbeiten gleich veeil mehr spaß:D

    MFG rick
  10. also ich kann nur widescreen empfehelen einfach hammer
    hab einen 22\" von Samsung mit
    3000:1 kontrast und 2 ms reaktionszeit
    SyncMaster 226 BW einfach hammer ^^
  11. Ich arbeite seitdem ic an pcs arbeite auschlislich an 4:3 Monitoren. Von den habe ich auch gleich 6 Monitore in betrib. Dise eignen sich besonders zum zogen von alten Gams. Da ich hat alle monitore nebeneinander habe brauche ich keinen widescreen. Den Widescreen würde ich abe emfehlen, sovern man gerne mal 2 Fenster nebeinander haben will. Nunja ich habe an meinen Besten Pc gleich 2 Monitore damit habe ich eine schöne breite auflösung. Nur man solte bei guten Gams dan auch auf eine Gute Grafikkarte bzw ein guten pc achten den grose aflösungen brauchen halt mer powwer
  12. Nach kurzer Umgewöhnung möchte ich Widescreen nicht mehr missen, anfangs war es schon komisch, aber man gewöhnt sich schnell dran.
  13. t*p

    Ich denke, es kommt wirllich darauf an, ob Du viel Spielen willst bzw. Filme schauen, dann ist wiedscreen sicher besser geeignet.

    Für andere Dinge wie Textverarbeitung ist ein Normaler Bildschirm sicher besser (klar es geht auch gut mit 16:9 Bild, ist aber umständlicher --> zumindest bei den gängigen DIN Normen)

    Wenn Du viel mit Grafik (2D, 3D) usw. arbeitest ist es eingentlich völlig egal was Du hast und Du kannst nehmen was Du willst (kannst natürlich sowieso, aber ich denke Du verstehst wie ich es meine).
  14. Gerade zum Arbeiten eignet sich ein großer (auch breiter) Bildschirm.
    Es können einfach mehr Informationen gut lesbar untergebracht werden.
    Daher nehme ich an gibt es auch immer mehr Breitbildschirme.
    Es ist unglaublich praktisch wenn man einfach mehrere Fenster nebeneinander offen haben kann,
    ohne ständig mit Alt+Tab die Ebenen wechseln zu müssen.
    Aktuelle Spiele unterstützen Breitbild sowieso, nur bei alten Spielen wird das Bild eventuell
    etwas verzerrt. Normalerweise kann man aber auch einstellen, dass das Bild nicht verzerrt,
    sondern als \"Viereck\" in der Mitte des Bildschirms dargestellt werden soll.
    Der Rand bleibt dann eben dunkel.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!